An meinen Öltank (43F) wollte ich die O-Ringe und Ablaßschraubendichtung tauschen. Schitze etwas kräftiger bei warmen Motor, nun die Ablassschraube war auch kein Problem.
Aber der Ölleitungsanschluss

Ein M6 Gewinde ist hin, mit viel Gefühl und Curil habe jetzt erstmal wieder eine Schwitzende Version hin bekommen.
(Notlösung da ich morgen zum Fischereihaven Rennen fahren will)
So und nun muss ich zugeben, das ich noch nie ein Gewinde reparieren musste.
Was ist zu empfehlen, Kaltmetall und dann wieder ein Lochbohren und Gewinde schneiden.
Oder das hier:
http://cgi.ebay.de/Gewinde-Reparatur-Ge ... dZViewItem
(sagen zumindest die Schlosser bei uns auf der Maloche das die gut sind)
bzw. das hier:
http://cgi.ebay.de/Gewindereparatur-Gew ... dZViewItem
Über ein guten Gebrauchten Tank der nicht zu teuer ist, würde ich mich natürlich auch freuen.