Öl Fleck unter meiner XT

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Öl Fleck unter meiner XT

Beitrag von guest »

Hi,

habe meine XT600 seit 4 Monaten. Sie hat jetzt knappe 30.000km. Ich habe davon 2500km gefahren.
Die alte Lady wird warm gefahren und braucht eigentlich recht wenig Öl.
Gestern abend stell ich die XT ab, heute morgen ein Öl Fleck unter der Maschine. Sie hat etwas mehr als 14std. gestanden. Hab dann mal unter den Motor geschaut da hingen 2 süße Tropfen und der Motor war leicht verschmiert.
Die Tropfen hingen unter dem Kästchen(achtung ich bin Leie) wo man DekoZug am Kickhebel einhängt (hoffe das sagt euch was).
Hab dann mal die Stellen nachgesehen wo ich sie sonst abstelle, da waren keine Flecken.
Vielleicht ist des Rätzels lösung ja das ich ohne Dekozug fahre? Zumindest dachte ich das und schraubte das Kästchen auf aber da war nichts verdächtiges. Hab dann aus Spaß nochmal die Motorschrauben angezogen und siehe da die waren alle nur ganz lauwarm angezogen.
Ist das normal? Ich hab jetzt alle etwas fester zu gedreht aber nur ganz vorsichtig, die Schauergeschichten von ausgerissenen Gewinden hab ich fest im Kopf.
Eine Schraube, relativweit hinten konnte ich sogar mit der Hand bewegen....

Vielleicht hat jemand nen Tipp.

Tommy

ZIP

RE: Öl Fleck unter meiner XT

Beitrag von ZIP »

Hallo Tommy,

"Ist das normal? Ich hab jetzt alle etwas fester zu gedreht aber nur ganz vorsichtig, die Schauergeschichten von ausgerissenen Gewinden hab ich fest im Kopf.
Eine Schraube, relativweit hinten konnte ich sogar mit der Hand bewegen....

Vielleicht hat jemand nen Tipp."

Gratulation. Du hast alle Fehler selbst gefunden. Natürlich ist es nicht normal, daß man Schrauben an einem Motorseitendeckel mit der Hand drehen kann. Jetzt ist sie dicht, oder ?

Gruß
Bernd
http://www.buhj.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

guest

RE: Öl Fleck unter meiner XT

Beitrag von guest »

Ja...zumindest hat sie seitdem nichtmehr geölt! Bin sie allerdings auch nicht gefahren!

Antworten