Zylinder 2KF und 3AJ

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von Euch Schraubercracks jemand helfen.
Die Helicoils im Zylinder meiner 2KF Bj. 88, 94 tkm sind ausgerissen. Habe das reparieren lassen, hat aber nix gebracht.
Ich habe nun einen Zylinder + Kolben mit der Bezeichnung 3AJ umgebaut (Löcher für die Stehbolzengewinde vom Kopf angepasst)und alles zusammengebaut.
Jetzt springt meine XT (Kickstarter) nicht mehr an. Zündfunke vorhanden. Kann es sein, dass die Kompression nicht mehr stimmt? oder Zündzeitpunkt? oder sonstwas? Ich weiß nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Michael aus Karlsruhe

tombulli

RE: Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von tombulli »

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass du die steuerzeiten falsch (gar nicht) eingestellt hast.

....oder vielleicht noch eine undichtigkeit in den ansaugstutzen.

...oder...

auf jeden fall liegt das nicht am zylinder (es sei denn, du hast den kolben ohne ringe eingebaut ;-))

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von guest »

Hallo Michael,

woran es liegt weiß ich auch nicht. Tippe auch auf die Steuerzeiten. Hab hier noch so einen Motor, der ist auch ganz bunt zusammengewürfelt: Rumpf und Kopfdeckel ist von der XT550 (5Y1). Zylinder ist 3AJ, auf den Kolben steht außer Yamaha nicht viel und Kopf ist 2KF. Das funktionierte auch mal. Da musste aber keine Stehbolzenbohrungen angepasst werden. Das passt so.
An der Zusammenstellung kanns also eigentlich nicht liegen...

Gruß René



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Sep-2004 UM 12:19 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Turtlebike und Tombulli,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen, damit ich nicht aufgebe.
Fehler habe ich gefunden. Die Nockenwelle war um 180 Grad verdreht eingebaut. Jetzt läuft sie wieder. Vielen Dank.
Gruß Michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von guest »

Hi!
schön zu hören, daß der Fehler gefunden wurde. Finde es immer gut, wenn sich die Leute nach Problembehebung mal melden. Dann sterbe ich aucn nicht so dumm. :-)
Gruß René

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: Zylinder 2KF und 3AJ

Beitrag von scm »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Sep-2004 UM 17:01 Uhr (GMT)[/font][p]Vorsicht! Nicht daß sie jetzt um 360° verdreht ist! :7

Antworten