Welches Öl?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Welches Öl?

Beitrag von guest »

Tach. Kann mir mal einer erzählen, welches ÖL ich für die XT am besten nehme?


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

erste antwort...

Beitrag von guest »

und es werden vielleicht noch mehr kommen...
moin,
frage drei leute und du bekommst sechs antworten. um das ein wenig einzugrenzen, benutze doch mal die suchfunktion mit dem stichwort... äh... "öl" ?
ach ja, ich nehme das billigste motorradöl von louise.
gruß, rednose

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: erste antwort...

Beitrag von guest »

Hi,
Ölsorte scheint eher egal zu sein (bloß kein Auto-Öl mit zuviel Additiven, dann kann die Kupplung rutschen).

Ich fahre seit Jahren Voll-Synthetik 5W-50, 5 Liter 26 euro, früher von Gericke jetzt von Polo (wird von Fuchs produziert)
Für mich ist eher die Viskosität bei niedrigen Temperaturen ausschlaggebend, dafür mache ich manchmal Ölwechsel erst nach 10.000km (da kriegen andere die Krise, würde das auch nur bei Langstrecken ohne Dauervollgas empfehlen).

Allgemeine Einigkeit herrscht wohl eher über ordentliches Warmfahren.

Grüße, Markus

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

zweite antwort...

Beitrag von guest »

Habe seit 2500km Teilsynthetik, so himebeerotes. Orginal von Castrol 4l-30 Öre, no name war hier mal nen Artikel, Stichwort "himbeerrot". Fährt viel geschmeidiger jetz, weniger Vibration, schneller warmgefahren vom Gefühl her, villeicht 2 Pferde mehr im Stall, gefühlsmässig. Keine Probleme mit undicht. Auch kein Stress mit Kupplung. Steht auch drauf "sehr gut auch für Motorräder mit Ölbadkupplung". Das ist besonders wichtig, die Reibminderer im Auto-Öl mindern auch die Reibung in der Kupplung.....

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: zweite antwort...

Beitrag von guest »