Motordeckeldichtung rechts

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von guest »

Hi Leute ,

kurze Frage ... meien XT tropft am Motordeckel auf der rechten Seite ... Dies ist allerdings nur wenn die Temperaturen draußen wärmer sind (so ab 25 Grad) aufwärts ... ansonsten nicht ...
Hab schon ne neue Dichtung rein , aber ich bekomme das blöde Ding nicht dicht ...

Meine Frage : kann ich über den Sommer einfach ein Öl von etwas höherer Viskosität fahren , damit es nicht ganz so dünnflüssig wird ? Keine Ahnung ob das geht ...
Gibt es Additive mit denen ich so kleine Lecks dicht bekomme ?

Vielen Dank

Gruß Tobias

tombulli

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von tombulli »

hm, vielleicht ist es ja auch gar nicht die deckeldichtung, sondern z.b. der simmering des kickstarters (falls vorhanden) oder der dekozugmechanik, oder nen sprung im deckel.
natürlich kannst du ein öl mit dickerer viskosität fahren, aber ratsam ist das nicht unbedingt - außerdem steht in den sternen, ob das was bringt.
ich würde dir eher den rat geben, wenn du die stelle genau lokalisiert hast, vorerst von außen etwas silikondichtmittel auf diese stelle zu schmieren und das im winter doch mal gscheit reparieren.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von guest »

hallo,
du schreibst das die dichtung bereits erneuert wurde, manchmal setzen sich die dichtungen..
dann kannst du es auch noch mit nachziehen der verschraubungen "probieren", also alle deckelschrauben über kreuz je eine viertel umdrehung lösen und gleich wieder mit drehmomentschlüssel festziehen..
ein ölwechsel bringt dir nix - ausserdem kostet das öl wahrscheinlich mehr als eine neue dichtung für 14? bei yamaha,

gruss, günter


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von guest »

Hallo ,

danke erstmal für eunre Tips ... Das ganze war bis vor nem halben Jahr noch wesentlich schlimmer und mir hatte es den kompletten Hinterreifen eingesaut ... Nachdem ich die Dichtung gewechselt hatte wurde es zwar besser , aber noch nicht richtig gut ...
Man sieht es eben wenn die Maschine warm ist und abgestellt wird gibt es 2-3 Tropfen am Boden ...

Da es aber besser geworden ist bin ich sicher das es an der Dichtung lag .... Löcher sind auch keine im Deckel (dafür ist es zu wenig) .... Nur krieg ich dieses blöde Ding einfach nicht völlig dicht :-(

Deßhalb die Frage ob ein etwas zäheres Öl vielleicht was bringt ...

Was für ein Öl könnte ich denn nehmen ohne mir gleich die Kiste kaputt zu machen ?

Gruß und Dank Tobias

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von guest »

mahlzeit,

manche leute haben echt lustige idee... die idee mit dem anderen öl würd ich gleich mal vergessen, weil du dir damit mehr kaputt machst als wieder gut.
die variante mit der dichtmasse von aussen drauf ist nur ein lösung für die nächsten 10 km. also lassen wir das auch mal bleiben.
was du aber machen kannst (je nach dem wie neu deine dichtung ist) kaufst du dir ne neue, baust den ganzen kram auseiander, schmierst die paste auf die dichtung und der rest ist geschichte.
wenn du aber wirklich 100% ruhe haben willst, dann baust du wirklich alles auseiander und ziehst beide platten ab, da du aber wahrscheinlich kein metaller bist, lass sie von jemanden abziehen.

hoffe das hat dir geholfen.

gruß

tombulli

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von tombulli »

sorry, aber was bist du denn für einer???

hast du mal versucht, mit dirko oder würth silikon 250 so eine undichtigkeit zu "stillen"???
entweder du hast dabei ordentlich mist gebaut und hast einfach nur keine ahnung - das zeugs hält richtig angewendet halbe ewigkeiten.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motordeckeldichtung rechts

Beitrag von guest »

Also wie gesagt , die Dichtung ist ziemlich neu ....
Die XT leider nimmer :-( Daher wäre eben die Frage wie kostengünstig am besten geht und da noch irgendwas großartig machen zu lassen geht eben schnel ins Geld ...
Dirko von außen bringt nur eben den Nachteil das es Signal-Rot ist ....
Kann ich ohne Problem die Dichtung zusätzlich mit Dirko einschmieren ? Hätte nur Angst das vielleicht aus Versehen was in den Motor gelangt ...

Gruß und Dank

Tobias

Antworten