ÖL in der Lichtmaschine ????

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von guest »

Moin moin,

habe meine Lichtmaschine geöffnet und mir kammen etwa 2Liter Öl
entgegen.....? Die Werkstatt meint das gehört so......???? kann ich fast nicht glauben....
Wer kann mir dazu was sagen ????

rene@winkelhoch.com



habe eine
XT 600 K BJ´93
61000 km.

schönes Restwochende

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von Zaphod »

Um Himmelswillen!!!




...sei froh, daß es so ist!
;-)

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km


Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von Speedy »

Hi,
das passt schon. Und wenn du nochmal an die Lima musst, stell die Karre einfach mit der rechten Seite so schräg wie möglich an die Wand. So sparst du 2 Liter Öl, ne Menge Sauerei und kommst trotzdem "trocken" dran.

Bis denne

Speedy http://home.arcor.de/honnen7

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von guest »

HEY

Ich würde heule wenn bei meiner xt600z keins kämme das würde heise das die oilkühlung am arsch isch ^^.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von guest »

Ist das bei der 43F auch so?
Habe nämlich meine LiMa heute auch aufgemacht, weil ich keinen Zündfunken hatte! Und war ziemlich erschrocken!

Scheene gruß

Sascha

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: ÖL in der Lichtmaschine ????

Beitrag von scm »

Ja, die läuft bei allen XT600/660 Modellen im Öl, andernfalls wäre ja eine "Zwischenwand" mit RWDR innen nötig, die sie gegen die notwendigerweise im Ölbad laufende Steuerkette und ggf. das Anlassergetriebe abschirmt.
Gruß
Sven

Antworten