Zylinderkopfdichtung

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von guest »

Moin sagt mal die zylinderkopf dichtungen sind ja aus mehreren schichten blech um genau zu sein sind es 3!
Wird die kopfdichtung mit dichtmasse verbaut oder einfach trocken kann mir nicht vorstellen das metall auf metall dicht ist vor allem wegen dem ölkanal der nockenwelle!
im werkstatthandbuch steht nix von zusätzlich mit dichtmasse beschmieren! #
also was nun?
tombulli hilf mir wie machst du es?

tombulli

RE: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von tombulli »

normalerweise kannst du metalldichtungen OHNE dichtmasse verwenden. das ist i.d.r. auch wirklich dicht :-)

ich schmiere aber trotzdem immer beidseitig DÜNN silikon drauf (auch auf fussdichtung), um damit kleine unebenheiten, kartzer, etc. auf den dichtflächen auszugleichen. hatte seither nie mehr probleme mit undichten kopf- und fussdichtungen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Maddin »

Hi,

ich nehme keine zusätzliche Dichtmasse und es ölt nix.
Klar n bissl was kann net schaden. Würde ich vielleicht jetzt auch bei ner neuen Dichtung so machen.
Bei der Ölsteigleitung gehört noch ne extra Dichtung aus Gummi rein.

Ciao Maddin

XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von guest »

gut tombulli auf deinen rat habe ich gewartet!
ich würd sagen dann haben wir was gemeinsam hab ich bisher auch so gemacht und bin damit gut gefahren also werde ich es weiter so machen danke ciao

Antworten