Motor verliert Öl

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
Karle
Beiträge: 150
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

Motor verliert Öl

Beitrag von Karle »

Hallo! Hab an meiner 2KF so ein öliges problem! Wenn Sie warm ist ölt sie aus der Gegend des Anschlusses für die Kurbelgehäuseentlüftug. Hab da schon Kaltmetall rum getan, wird aber nicht besser! Lima-Deckel ist auch Frisch Abgedichtet! Wo Könnt das Öl sonst noch herkommen?

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Motor verliert Öl

Beitrag von hombacher »

Hoi Karle,



eigentlich ist das genau Deine Aufgabe herauszufinden, wo das Öl herkommt, damit man weitergehende Ratschläge geben kann...


Alles penibel säubern und Motor warmlaufen lassen oder eine Runde drehen.


Vorab aber noch den Ölstand im Luftfilterkasten prüfen
;-) , sprich mal den Ablass öffnen und nachschauen,


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor verliert Öl

Beitrag von guest »

Hi,

bei der Suche nach dem Leck kann Talkum sehr nützlich sein. Einfach ein bischen auf die verdächtigen Stellen, dann sieht man es besser...

Gruß

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor verliert Öl

Beitrag von guest »

bei meiner xt600z war nach der kompletten zerlege und zusammenbau das selbe problem, was ich vergessen habe war eine schreibe die ein durchgehendes gewinde loch vom motorblock hatte( unter halb vom anlasser) also mal schaue ob alle schraub drinn hast.


Antworten