Seite 1 von 1
Gewinde Kurbelwelle
Verfasst: Mo 24. Nov 2003, 20:03
von guest
Hallo Experten,
Bei meiner Polrad-Aktion hat das Gewinde etwas gelitten.Har jemand zufällig das Maß für das Gewinde auf der Kurbelwelle zur Hand?
Frank
RE: Gewinde Kurbelwelle
Verfasst: Di 25. Nov 2003, 17:58
von juergen_
Hi Erwin,
so aus dem Kopf herraus kann ich Dir das leider nicht sagen. Aber mein Motor ist zerlegt und liegt bei meinem Arbeitsplatz. Ich meß es morgen mal nach. Meine ist eine 2KF und was färst DU?
Linke-Hand-Gruß
Jürgen
derimmernochaufersatzteilewartendarf
RE: Gewinde Kurbelwelle
Verfasst: Di 25. Nov 2003, 19:56
von guest
Hi Jürgen,
ist ein 3TBMotor.
Gruß Frank
RE: Gewinde Kurbelwelle
Verfasst: Mi 26. Nov 2003, 19:54
von juergen_
Hallo Erwin,
ich habe heute mal nachgemessen. Das Gewinde hinter dem Polradkonus hat das Maß M14 x 1.5. Was hast Du denn mit dem Gewinde gemacht. Hast Du vieleicht ein Foto oder sowas? Ferndiagnosen sind ja immer schwer, eine Möglichkeit währe das Du Dir bei Kedo oder den anderen Mitstreitern eine Gewindefeile kaufst. Diese Feile hat 8 unterschiedliche Steigungen. Durch vorsichtiges und gefühlvolles Feilen kann man Gewinde, je nach Zerstörungsgrad, aufarbeiten. Wo lebst Du eigentlich? Ich wohne in Aachen. Soweit ich das weiß hat Yamaha nur die länge der Kurbelwelle(E-Starter) im laufe der Zeit geändert.
Linke-Hand-Gruß
Jürgen 2KF
RE: Gewinde Kurbelwelle
Verfasst: Mi 26. Nov 2003, 20:16
von guest
Hi Jürgen,
ich hab das Ding mit der Abzieherschraube so unter Druck gesetzt,das die Spitze gestaucht war.Habs inzwischen wieder hinbekommen,mit so einer Feile.
Was komisch ist:Ich hab die Polradmutter mit in die Firma genommen,wir haben da einen gut sortierten Werkzeugbau,und mal Probeweise auf diverse Schrauben raufgedreht.1/4Zoll paßte saugend, kein Spiel und nichts.Ich eien 1/4Zoll Gewindeschneideisen mitgenommen und angesetzt.Mindestens 1,5mm zu klein.Nachgemessen hab ich vorher nicht.
Egal,jetzt paßt es wieder.
Danke für die Tips.
Nebenbei,ich komme aus Herford.
Gruß Frank