Gewinde Kurbelwelle

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gewinde Kurbelwelle

Beitrag von guest »

Hallo Experten,
Bei meiner Polrad-Aktion hat das Gewinde etwas gelitten.Har jemand zufällig das Maß für das Gewinde auf der Kurbelwelle zur Hand?
Frank

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Gewinde Kurbelwelle

Beitrag von juergen_ »

Hi Erwin,
so aus dem Kopf herraus kann ich Dir das leider nicht sagen. Aber mein Motor ist zerlegt und liegt bei meinem Arbeitsplatz. Ich meß es morgen mal nach. Meine ist eine 2KF und was färst DU?

Linke-Hand-Gruß

Jürgen

derimmernochaufersatzteilewartendarf

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinde Kurbelwelle

Beitrag von guest »

Hi Jürgen,
ist ein 3TBMotor.
Gruß Frank

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Gewinde Kurbelwelle

Beitrag von juergen_ »

Hallo Erwin,
ich habe heute mal nachgemessen. Das Gewinde hinter dem Polradkonus hat das Maß M14 x 1.5. Was hast Du denn mit dem Gewinde gemacht. Hast Du vieleicht ein Foto oder sowas? Ferndiagnosen sind ja immer schwer, eine Möglichkeit währe das Du Dir bei Kedo oder den anderen Mitstreitern eine Gewindefeile kaufst. Diese Feile hat 8 unterschiedliche Steigungen. Durch vorsichtiges und gefühlvolles Feilen kann man Gewinde, je nach Zerstörungsgrad, aufarbeiten. Wo lebst Du eigentlich? Ich wohne in Aachen. Soweit ich das weiß hat Yamaha nur die länge der Kurbelwelle(E-Starter) im laufe der Zeit geändert.

Linke-Hand-Gruß

Jürgen 2KF

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gewinde Kurbelwelle

Beitrag von guest »

Hi Jürgen,
ich hab das Ding mit der Abzieherschraube so unter Druck gesetzt,das die Spitze gestaucht war.Habs inzwischen wieder hinbekommen,mit so einer Feile.
Was komisch ist:Ich hab die Polradmutter mit in die Firma genommen,wir haben da einen gut sortierten Werkzeugbau,und mal Probeweise auf diverse Schrauben raufgedreht.1/4Zoll paßte saugend, kein Spiel und nichts.Ich eien 1/4Zoll Gewindeschneideisen mitgenommen und angesetzt.Mindestens 1,5mm zu klein.Nachgemessen hab ich vorher nicht.
Egal,jetzt paßt es wieder.
Danke für die Tips.
Nebenbei,ich komme aus Herford.
Gruß Frank

Antworten