Magnet Ölablaßschraube

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
XTWolfi
Beiträge: 113
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 15:10

Magnet Ölablaßschraube

Beitrag von XTWolfi »

Morgen,

wollte mal meine Erfahrung mit (Wunderlich´s) Magnet Ölablaßschraube mit Euch teilen:

a) konnte beim Ölwechsel keine Metallsplitter am Magneten finden

b) Gewinde vom Block anschließend im A**** und daher wieder auf das (längere) Original gewechselt

Einen Versuch war das Ding auf jeden Fall wert. Das mit dem Gewinde war vermutlich eine der Werkstätten die ich nie wieder aufsuchen werde.

Habt Ihr bessere Erfahrung mit der Schraube?

So long,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Magnet Ölablaßschraube

Beitrag von guest »

Jo, Erfahrungen sind sehr gut.
Schraube hält, Gewinde ok, Magnet holt einiges raus, was das Getriebe verloren hatte. Kann ich nur empfehlen

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Magnet Ölablaßschraube

Beitrag von Hiha »

Schliesse mich an, hält jede Menge Stahlabrieb (gern vom Getriebe ;-) aus dem Ölkreislauf fern, und dient daher auch als indikator für Zahnradverschleiss.

Gruss
Hans

ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: Magnet Ölablaßschraube

Beitrag von ixte »

Hallo,
habe so eine Schraube von Polo in meiner Tenere nach der Motorrevision eingebaut.
Beim ersten Ölwechsel nach der Einfahrphase war Metallstaub und eine Metallborste von der Dremelbearbeitung des Zylinderkopfes daran.
Also ein guter Tipp. Das kurze Gewinde find ich allerdings auch blöd.

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

Antworten