Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von guest »

Hi Leute,
habe endlich meine at maschine (3uw) ind meine 1vj gebaut, und siehe da sie läuft !! Jetzt habe ich nur ein problem, und zwa ölaustritt unterm anlasser !!?? Es sieht fast so aus als würde das öl aus dem anlasser spritzen ! Weiss jemand rat ? kann das sein ?
Danke lutz

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von Zaphod »

Der Simmering Anlasser/Limadeckel? Papierdichtung, Limadeckel? Du musst halt saubermachen, eventuell mit Mehl ein pudern und genau gucken.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von guest »

An der seite zum Limaeckel scheint es nicht zu sein, vielmehr tropft es genau in motormitte runter runter bzw dort wo der anlasser befestigt ist ! Kann es sein das öl in den Anlasser gedrückt wird, und dann hinten austritt ???
Lutz

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von Zaphod »

Ist sehr unwahrscheinlich, weil zum einen nicht viel Öl zum Anlasserausgang/Ritzel gefördert wird und sich das Öl dann noch einen Weg an einem zerstörten Simmering vorbei in den Anlasser bahnen müsste...
Wie sieht's denn mit dem Flansch zur Kurbelgehäuseentlüftung aus? Ist der ok?

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von madrarua »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Aug-2003 UM 09:33 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,

ich hatte da was aähnliches - war ne richtige schweinerei!! allerdings war ich da auf reisen, und die vibrationen waren wohl nicht das beste!!

es gibt im anlassergfetriebegehäuse ( tststs...) eine schraube, die von innen nach aussen geschraubt ist, ev. hat sich diese gelöst!? bei mir wars so, die hat sich losvibtriert - sda hab ich auf 50km so 1L öl verloren, alles auf kette und hinterrad!!!

um das festzustellen musst du allerdings den anlasser ausbauen.
ich fahre übrigens ne 1VJ

liebe grüsse und viel glück auf der suche

ach ja, einige einträge weiter unten hab ich schon mal darüber geschrieben ( " unnütze schraube..." )


www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von guest »

hallo lutz,
durch den limadeckel wird beim 3tb motor das öl zum vorratstank hochgepumpt,
evt. hat sich beim aufsetzen des limadeckels ein oring verschoben oder es wurde eine "versteckte" schraube neben dem ölkanal nicht festgezogen,
ist mir auch mal passiert - war überrascht wie schnell da grosse mengen öl rausspritzten :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölverlust ! Weiss nicht weiter !

Beitrag von guest »

Danke !
Ich kanns nicht fassen, schraube den Deckel vom Anlasser ab und siehe da ich habe freie Sicht auf den Motorblock ! Na super, das Öl hatte also auch freie Sicht ! Also Schraube rein und siehe da alles in Ordnung !
Danke nochmal , waren schon am verzweifeln !
Wenn ich jetzt noch meinen Bock dazukriege die Batterie zu laden kann ich endlich fahren !!!!

Gruss Lutz

Antworten