hilfe ! dringend !

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: das hab´ ich befürchtet.

Beitrag von Zaphod »

Nimm die Schraube einfach mit, wenn du das Coil besorgst. Achtung beim Eindrehen des Coils: Verlier nach dem vollständigen Eindrehen des Gewindes nicht den kleinen Überstand für das Werkzeug. (Der wird abgebrochen) Nicht, dass das Stück Draht irgendwo im Motor verschwindet.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: hilfe ! dringend !

Beitrag von guest »

Will nur mal so erzählen:
Hatte die gleiche Scheiße.
Hab dann Platz gemacht für die nächst größere Schraube, Gewinde geschnitten, Loch im Deckel vergrößert, anderen O-Ring verwendet und dicht gemacht. Sieht Scheiße aus, Späne nur soweit wie erreichbar rausgeholt und läuft noch immer, ist sogar dicht.
Ist nicht zur Nachahmung empfohlen (aus diversen Gründen)
Wollte damit nur sagen dass es auch so geht, also bitte keine komischen Antworten darauf.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: hilfe ! dringend !

Beitrag von guest »

Ich hatte dasselbe Problem mit einer oberen Ölfilterdeckelschraube. Zuerst probierte ich Helicoil, aber den hats mir wieder rausgedreht. Dann nahm ich eine Gewindebuchse von Kerb-Konus. Diese hat für den Innendurchmesser M6 einen Außendurchmesser M8. Hält bombenfest!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

danke...

Beitrag von guest »

moin,
alles wieder rechtzeitig zusammenbekommen, läuft. 1000 km dänemark ohne probleme ! (diese brücken... diese kleinen strassen... diese landschaft... *schwärm*)
ohne euch wäre ich bestimmt nicht rechtzeitig fertiggeworden !
1000 dank !
gruß, rednose

dessentastaturirgendwieschwarzundöligaussieht

Antworten