unnütze schraube???

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
madrarua
Beiträge: 103
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

unnütze schraube???

Beitrag von madrarua »

hallo xt-fahrer und schrauber,

ich bin soeben zurückgekommen von meiner kroatien/slowenien tour...

unterwegs hat ich mal ne zieMliche sauerei - meine dicke ( tenere, Bj. 87, 1VJ) verlor dermassen viel öl auf kürzester strecke ( ca. 0.5 - 1L / 50km!!!) dass das ganze hinterrad eingesaut war, und ich am strassenrand in der kroatischen pampas mal 3 stunden schrauben musste.... zum glück hab ichs bemerkt!!

mein erster verdacht, war die leitung, die vom öltank unter dem anlasser in den mortorblock führt, damit ich da aber gut hinkam, musste ich erst mal den anlasser ausbauen....

dabei hab ich dann bemerkt, dass das leck an anderer stelle war, nämlich, jetzt kommts... hats mir eine schraube im innern des anlassergetriebes losvibriert!!! diese schraube war von innen nach aussen richtung motorenmitte geschraubt. ich konnts also reparieren, und hält!! aber ich konnte nicht so direkt einen sinn oder eine funktion dieser schraube entdecken!!!!!

weiss jemand von euch WOFÜR diese schraube da ist??

ach ja, dafür war die kette mal wieder so richtig gut geschmiert

na, da bin ich mal gespannt

viele grüsse und gute fahrt

www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch:-)

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: unnütze schraube???

Beitrag von Zaphod »

Hi,
wenn du die meinst, die ich meine, dann zieht sie dir den Anlasser gegen den Seitendeckel.

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de


madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: unnütze schraube???

Beitrag von madrarua »

hallo wolfgang,

besten dank für den zipp, morgen mach ich mich eh ans werk, und spendier meiner dicken einen servic, da schau ich mal nach.....

definitiv war die schraube die drin war nicht in der lage den anlasser ans gehäuse zu ziehen, denn die war zu kurz, um überhaupt auf der aussenseite aus dem gehäuse rauszuschauen.... aber wer weiss, was der vorbesitzer gebastelt hat... :-(

gruss

michi



www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Es gäbe da eine Erklärung

Beitrag von guest »


...jetzt, wo ich so darüber nachdenke: man könnte mit Hilfe dieser Schraube einen Verschlussdeckel befestigen für den Fall, das man ohne Anlasser fahren will!
Ansonsten hat diese Bohrung keine weitere (mir bekannte) Funktion. Mit dem Anlasser selbst hat sie defintiv *nix* zu tun!

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: Es gäbe da eine Erklärung

Beitrag von madrarua »

das könnte es sein! ich hab sonst auch keine funktion gefunden - ausser, dass man mit einem selbstgebastelten dosiersystem den scottoiler ersetzen könnte:o

viele grüsse, und geniess das warme wetter - soll ja noch ne weile halten :)


www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

Antworten