Zylinderkopfschrauben, Stehbolzen neu?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Zylinderkopfschrauben, Stehbolzen neu?

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,
diese Woche wollte ich endlich einmal meinen XT550-Motor wieder fit machen. Ich frage mich derzeit, ob die 4 langen Zylinderkopfschrauben Dehnungschrauben sind und ersetzt werden sollten. Der Motor ist sehr ähnlich zu dem einer älteren XT600. Weiterhin habe ich im Zylinderkopf 2 Stehbolzen, die mit dem Zylinder verschraubt sind. Diese muss ich rausmachen, wenn ich meine, daß der Kopf geschliffen werden sollte. (Habs noch nicht auf) Die Frage ist auch hier: Wenn sie mir nicht abbrechen kann ich die weiter verwenden oder lieber neue, da das auch Dehungsschrauben sind. Bei Autos ist das ja recht wichtig neue Schrauben zu nehmen und definiert anzuziehen. Wie ist das hier bei unserem Motor?
Hauptsache es bleibt dicht. Im Moment sifft da nix... Und das sollte auch so bleiben.
Gruß René

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zylinderkopfschrauben, Stehbolzen neu?

Beitrag von guest »

Hallo Rene
Ich hab die noch nie gewechselt, weder beim Auto, noch bei meiner XT. Bei der XT hatte ich einmal ein leichtes "siffen", beim nächsten mal war alles dicht.(also schon mind. 2 mal wiederbenutzt) Kannst ja minimal über die Anzugswerte gehen, wenn es dich beruhigt (mich würd das aber eher beunruhigen).
Laufen wird der Kahn auf jedenfall mit den Alten.
Gruß
fading



jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Zylinderkopfschrauben, Stehbolzen neu?

Beitrag von jowi »

hi!
sind KEINE dehnschrauben...
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

Antworten