Alles undicht

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Alles undicht

Beitrag von guest »

Hallo, XT-Treiber.
Nach einer Generalüberholung meines 3EW Motors vor 2 Jahren (Zyl. schleifen, übergroßer Kolben, alle Dichtungen,...),
hat dieser komischerweise erst seit dem letzten KD in 2002 angefangen undicht zu werden. Meine XT hat auf der linken Seite jetzt einen sehr zuverlässigen Korrossionsschutz... Jetzt meine Frage: war ich beim letzten Ölwechsel zu blöd, oder kann es sein dass ich was falsch gemacht habe? (Ich hab dabei auf teilsynthetisches Öl umgestellt) Was muss ich denn für einen kompletten Dichtungssatz veranschlagen (wenn ich den Motor schon mal ausbaue...)? Gibts da was günstigeres / besseres, als beim Händler? Ich brauche jetzt auf 1000km einen Liter Öl, und das rechnet sich ja bekanntlich nicht ewig...

Gruß
Erik

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Alles undicht

Beitrag von guest »

Hi Erik,

schau erst mal genau nach wo es denn wirklich raus drückt. Also am besten Motor komplett säubern und dann kurz fahren. Wenn das nicht ausreicht vorher vielleicht etwas Talkum draufblasen. Meist ist es nur ne Kleinigkeit bei der das Öl aber dann schräg über den Motor läuft um irgendwo abzutropfen. Das sieht dann immer schlimmer aus als es wirklich ist. Dichtungssätze gibts z.B. bei Kedo, Götz, Gericke glaube ich auch ..usw.

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Alles undicht

Beitrag von guest »

Danke für den Tipp. Ich war mir sicher das es überall läuft, werde das aber nochmals prüfen. Ist die Qualität der Zubehördichtsätze brauchbar?

Erik

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Alles undicht

Beitrag von ude »

bei kedo oder wunderlich sollen die dichtungssätze in 'erstausrüsterqualität' verkauft werden. kompletter satz kostet um die 60 euronen. ich werde bei kedo ordern.

tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Alles undicht

Beitrag von guest »

Hi,

ich hatte einen von Götz oder Gericke hier liegen. Mein Motor wurde auch kürzlich zerlegt und damit zusammengebaut. Alles wunderbar dicht.

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Alles undicht

Beitrag von guest »

ich rate von kedo ab!
ich hab meinen srx-motor kürzlich komplett überholt und abgesehen, dass der dichtungssatz nich komplett war ist es auch eine echt bescheidene qualität!
der motor ölt!?
ich weis zwar nich genau woher aber er tut es :-(
bei der nächsten motorüberholung lass ich mir so einen kompletten dichtsatz gerne ein paar euro mehr kosten.

gruss jan

Antworten