Selbsterfüllende Prophezeiung

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Selbsterfüllende Prophezeiung

Beitrag von guest »

Moin,

das mit der Kette kann ich gut nachvollziehen, mir ist das in Frankreich, in ner Baustelle auf der Autobahn mit meiner 500er passiert. Ja, es war der 11.09.2001, 14:45...

Bist du _sicher_, dass du die Schlossfeder richtig herum eingebaut hast? Das war bei mir naemlich nicht der Fall, 15Tkm hat das so gehalten und ich hatte mir auf der letzten Rastpause noch alles angeschaut, und dabei auch den Fehler bemerkt. Aber weils ja schon soooo lange gehalten hatte....

Wenn nirgends nichts rauskommt wuerde ich erstmal nirgends nichts reinschmieren.

Gruss
xt77

Atomo
Beiträge: 43
Registriert: Do 14. Aug 2003, 15:09

RE: Selbsterfüllende Prophezeiung

Beitrag von Atomo »

Hi 77(Sunset Strip; wer's noch kennt).
<ironie>DU hast also am 11.09.2001 alles aus dem Gefüge gebracht wg. des Kettenrisses. Kein Wunder, viele Schlösser scheinen falsch rum eingebaut zu sein. </ironie>.
Also ein Kettenschloß falschrum einzubauen dürfte auch für einen Anfänger etwas schwierig sein. Ist doch alles beschrieben, und in jedem Buch steht "Geschlossenes Ende in Zugrichtung". Mein Fehler war wohl das Schloß, nach ein paar mal öffnen und schliessen, nicht gewechselt zu haben. Genaues Betrachten des Risses zeigte, daß sich der Clip gelöst hatte, die Platte wegflog und somit die Belastung nur noch auf der Innenseite des Schlosses lag. Naja, die hälfte ist halt doppelt sowenig wie ein ganzes.
<verschwörungstheorie> Drei Wochen vorher ist mir am Fahrrad die Kette gerissen </verschw>

Gruß Dirk

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Selbsterfüllende Prophezeiung

Beitrag von guest »

Mir ist mal bei meiner FZR 600 die Kette gerissen und hat ein Loch in die Wasserpumpe geschlagen. Hab das ganze mit Flüssigmetall (weis den Hersteller nicht meh) geflickt. Hällt wunderbar dicht!
Stefan

Antworten