Auspuffstehbolzen abgebrochen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von guest »

Hi, das muß ein Schweißer mit erfahrung machen. Mutter muss größer sein ( 6er Bolzen -8er Mutter)SWchweißpunkt inne Mutter muß beim ersten Kontakt binden (Schutzgasschweissen- Mag Verfahren). Temperatur runterkommen lassen , dann alu drummrumm
zacht erwärmen. (Allu dehnt sich um das 4-fache wie Stahl aus.

Good luck

crossoss

guest
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von guest »

Hi Leute..
erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und guten tips..

das spiegelt das hohe Niveau dieses Forums wieder,bei BMW 650.de
ist das durchaus anders...

"hier werden sie geholfen" und ernst genommen, super!
Bei Yamaha war ich natürlich als erstes, der wollte gleich den Motor ausbauen ohne überhaupt mal einen Blick drauf zu werfen
(in Berlin ticken die Uhren glaube ich anders,hier wird man/frau abgefertigt.....)
vielleicht sind XT Fahrer auch nicht mehr die Zielgruppe..

Da ich das passende Wekzeug und knowhow nicht habe,suche ich auf diesem Wege ne Alternative in Berlin...
Den Yamaha Händler mit seiner Ignoranz muß ich ja nicht mehr beglücken..

Thanx Holly
:-)

guest
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von guest »

... tja günter ,mir ist der gehärtete Linksausdreher jetzt auch abgebrochen,
was hast du dann gemacht?
mann muß Fehler ja auch mal eingestehen ...x(

guest
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von guest »

A-Karte!!!
Rausbohren is nich mehr. schon mal versucht ein Bleistift aus nem Stück Butter zu bohren




Wer schneller fährt ist schneller fertig!

Mightyman
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit

Das klappt aber auch noch. Insb. mit Bohrern des Zahnartztes deines Vertrauens. Habe ich Heute bei meiner kleinen selbst miterleben können. 3 von 4 Bolzen waren abgebrochen und in zweien steckten die Linksausdreher (Connex, nicht zu empfehlen). Haben dann das Blei des Bleistiftes seitlich angebohrt, ohne die Butter ranzig zu schlagen! ;-)

Drücke Euch die Daumen.

cu all and take care
Mightyman
dernunaberfrohistnurnochGewindeeinklebenzumüssen

Alexander_NRW
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Von Grafit und anderen Gewürzen

Beitrag von Alexander_NRW »

>Haben dann das Blei des Bleistiftes seitlich angebohrt,
>ohne die Butter ranzig zu schlagen!

Der Mann hat nicht nur Nerven wie Drahtseil - der kann auch noch Kochen !!!


Gruß
Alexander
Kann nur Studentenkotze (Kartoffelsalat mit Bockwürstchen) zubereiten

guest
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von guest »

hallo hooly, herzlichen glückwunsch ich hab dich gewahrnt..
mir war derzeit der linksausdreher in einem gusseisen-krümmer von einem opel kadett abgebrochen, ich wollte unbedingt vermeiden das ding am zylinderkopf abzuschrauben da die schrauben oben am kopf schon ziemlich vergammelt aussahen, nach dem abbrechen des linksausdrehers musste ich aber doch den krümmer ausbauen (ging übringens ohne weitere probleme) und ein arbeitskollege hat den abgebrochenen linksausdreher mit einem e-schweissgerät weissglühend erhitzt und mit pressluft rausgeblasen, in dem riesenloch das dabei entstand konnte ich nur noch ein M12er gewinde schneiden..
kannst du bei dem xt alu-zylinderkopf natürlich vergessen :-(
kannst es eigentlich nur versuchen den gehärteten linksausdreher mit einem schleifgerät (dremmel oder sowas) raus zu schleifen oder bei einem werkzeugbaubetrieb raus zu erodieren, ich frage aber mal einen werkzeugmacher bei mir im betrieb ob er noch eine andere lösung kennt..

günter






Mightyman
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RE: Von Grafit und anderen Gewürzen

Beitrag von Mightyman »

*LOL ;-)

cu all and take care
Mightyman
derschonaufdiefrischaufgekochtenalusumdiegummiesgespanntist

FrankisGER
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RE: Auspuffstehbolzen abgebrochen

Beitrag von FrankisGER »

Hi, also mein Tip wäre, den Zylinderkopf auszubauen (geht bei eingebautem Motor), nen neuen Zylinderkopf bei ebay zu ersteigern (~50-100 Euro), den bei Bedarf fitzumachen (Ventile etc.) und in deine XT einzubaun. Evtl. kommst du auch mit "Mischen" ganz gut hin...

Den Zylinderkopf mit den abgebrochenen Bolzen kannst du ja mal bei nem Fachmann vorbeibringen, sollte nicht so teuer werden. Je nachdem, welcher Kopf besser ist, kannst du danach ja wieder einen von beiden verkaufen. Verlust hast du damit ~50 Euro gemacht und hast erstmal wieder Ruhe...

Meine 2 Cent - wir haben es so gemacht. PS: ich hab nen Zylinderkopf mit 2 abgebrochenen Bolzen für 2KF / 1VJ zu verkaufen :-)

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