Normteile verwenden Übersicht

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von guest »

Hallo,
wie wäre es denn damit:
anlegen einer Datenbank welche O Ringe, Simmerringe, Lager bei den XT Motor so verwendet wird.
Schließlich handelt es sich ja zum größtenteil um genormte Teile mann müßte eben nur die betreffenden Bezeichnungen (Größen) sammeln und zusammenfassen, z.B:

Der O Ring der Primärvergaser hat die Größe XXX
Oder z.B: der Simmerring der Getriebeausgangswelle hat die Bezeichnung xyz.

Wenn da Interesse besteht könnte mann ja mal ein paar Zuschriften Sammeln und in einer Tabelle zusammenfassen.

Da die Bauform des Motors selber ja fast unverändert ist sollte man doch eine ganze Menge zusammenbekommen
:9

Gast

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von Gast »

Hallo

wir veröffentlichen gerne etwas, wenn genügend zusammenkommt und von Interesse ist ... egal was es ist (und keine Urheberrechte verletzt werden)

Meinungen dazu ?? Aufruf an alle !!!

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von guest »

Sehr gute Idee!
Bin dabei.

Christian

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

So ne Art Normteilekatalog für die XTs fände ich auch sehr gut
!
DJ02/99

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von Flo »

Fänd ich cool!

cya!
Flo

Jochen
Beiträge: 27
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 15:27

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

gute Idee. Hab gerade meinen Motor offen und könnte die Lagerbezeichnungen sowie Einbauort bzw. Lage beisteuern.
Eventuell auch noch alle Simmerringe...

Gruß
Jochen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von guest »

super idee!!!

bin dabei.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von guest »

Fein !!
so viel resonanz :D
also stellt sich nur noch die Frage wer die Daten sammelt, würde mich selber zur Verfügung stellen um die gesammelten Werte aufzubereiten

:*
Ciao

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von guest »

Hi leute,
das wäre buper!!

Good Vibration´s Stefan

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: Normteile verwenden Übersicht

Beitrag von Flo »

Hi,

ich hab übrigens grade meinen Lichtmaschinendeckel ab. Wenn ihr was wissen wollt wäre ich gerne bereit. Zum Beispiel wären da diese zwei O-Ringe an den Ölkanälen...

Was auch cool wäre ist ein Archiv mit Grafiken von Dichtungen, die man ausdruckt und dann seine eigenen Dichtungen aus Dichtungspapier ausschneiden kann. Problem wäre höchstens, dass ein paar Dichtungen wohl größer als DIN A4 sind. Naja, sagt mal, was ihr davon haltet.

Gruß
Flo

Antworten