Motor hat kleinen Riss
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Motor hat kleinen Riss
Moin Gemeinde,
Hatte auf meiner 2KF mit 3AJ Motor ein 14 Ritzel drauf
700km war Schweine geil doch gestern auf einmahl
tropfe es unterm Ritzel und dat mitten ine Pampas . Also zur Tankstellen und Ritzel abgeschraubt und siehe da, da
hat die Kette was vom Gehäuse weg geschliffen und nun ist da ein kleiner Riss .
1. Hat einer ne Idee wie ich den Riss wider zu bekomme??
2. Habt ihr ne Abstandbuchse zwischen Motor und Ritzel oder warum ist dat bei mir wechgeschliffen??
Bin über jede gescheite Antwort dankbar.
Gruß Thomas
Hatte auf meiner 2KF mit 3AJ Motor ein 14 Ritzel drauf
700km war Schweine geil doch gestern auf einmahl
tropfe es unterm Ritzel und dat mitten ine Pampas . Also zur Tankstellen und Ritzel abgeschraubt und siehe da, da
hat die Kette was vom Gehäuse weg geschliffen und nun ist da ein kleiner Riss .
1. Hat einer ne Idee wie ich den Riss wider zu bekomme??
2. Habt ihr ne Abstandbuchse zwischen Motor und Ritzel oder warum ist dat bei mir wechgeschliffen??
Bin über jede gescheite Antwort dankbar.
Gruß Thomas
RE: Motor hat kleinen Riss
Soweit ich weiß werden die Ritzel nur anders herum montiert
um wieder in der Flucht zu sein, aber dazu können
Dir andere bestimmt mehr sagen.
Zum Thema Riss zumachen hab ich auch keine Idee.
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
Moderator
um wieder in der Flucht zu sein, aber dazu können
Dir andere bestimmt mehr sagen.
Zum Thema Riss zumachen hab ich auch keine Idee.
Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
Moderator
RE: Motor hat kleinen Riss
Wenn es nur ein kleier Riss ist, würde ich es mit Kaltmetall probieren, die Klebestellen mit Bremsenreiniger innen und außen reinigen, und dann Kaltmetall innen und außen anbringen.
Gruß
Hausi
Gruß
Hausi
RE: Motor hat kleinen Riss
andersherum und mindestens ein (besser 2) sicherungsbleche dazwischenlegen!!!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
ICQ: 98025809
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
ICQ: 98025809
RE: Motor hat kleinen Riss
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Feb-2002 UM 09:49 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich hab das Gehäuse, des zerlegten Motors, schweißen lassen.
30 ? für ca. 5 cm Schweißnaht.
Christian
ich hab das Gehäuse, des zerlegten Motors, schweißen lassen.
30 ? für ca. 5 cm Schweißnaht.
Christian
RE: Motor hat kleinen Riss
äh, hi tombulli,
ich hab mir auch grad n 14er ritzel bestellt. soll ich das vielleicht lieber lassen? klingt ja beängstigend...
oder liegt das nur an ner falschen montage?
gruß,
oskar
ich hab mir auch grad n 14er ritzel bestellt. soll ich das vielleicht lieber lassen? klingt ja beängstigend...
oder liegt das nur an ner falschen montage?
gruß,
oskar
RE: Motor hat kleinen Riss
Hi,
innen zum Motor hin ist eigentlich soviel Material das man wirklich was wegschleifen kann (bei meiner tenere c. 6-8mm an den Gewinden für die Schrauben des Sicherungsblechs für den simmering, eigenhändig gemacht...)
wo genau ist den Riß? in Fahrtrichtung rechts oder eher vor dem Ritzel (Ölrücklauf, Mordsgaudi)
Grüße, Markus
innen zum Motor hin ist eigentlich soviel Material das man wirklich was wegschleifen kann (bei meiner tenere c. 6-8mm an den Gewinden für die Schrauben des Sicherungsblechs für den simmering, eigenhändig gemacht...)
wo genau ist den Riß? in Fahrtrichtung rechts oder eher vor dem Ritzel (Ölrücklauf, Mordsgaudi)
Grüße, Markus
RE: Motor hat kleinen Riss
Moin Gemeinde,
also der Riss ist vorm Ritzel und zwar 2cm über dem Gewinde da wo
praktisch so eine Nase ist. Habe es gerade mal mit Kaltmetal versucht lasse es bis Morgen durchhärten und dann werde ich mal schaun. Aber was meint ihr mit falsch rum drauf ???
Wen ich das Ritzel nicht mit der Planseite zum Motor montiere stimmt die Ketten Flucht doch nicht mehr und die Kette läuft um
Sackhaares breite am Rahmen vorbei , dat dürfte ja wohl nicht richtig sein oder ?? Wie gesagt dat ist ein 3AJ ( Tenere ) Motor
in einer 2KF vielleicht hängt das damit zusammen dat das nicht passt.
Gruß Thomas
also der Riss ist vorm Ritzel und zwar 2cm über dem Gewinde da wo
praktisch so eine Nase ist. Habe es gerade mal mit Kaltmetal versucht lasse es bis Morgen durchhärten und dann werde ich mal schaun. Aber was meint ihr mit falsch rum drauf ???
Wen ich das Ritzel nicht mit der Planseite zum Motor montiere stimmt die Ketten Flucht doch nicht mehr und die Kette läuft um
Sackhaares breite am Rahmen vorbei , dat dürfte ja wohl nicht richtig sein oder ?? Wie gesagt dat ist ein 3AJ ( Tenere ) Motor
in einer 2KF vielleicht hängt das damit zusammen dat das nicht passt.
Gruß Thomas
RE: Motor hat kleinen Riss
Hi,
scheint wohl richtig zu sein: bei alten Rahmen und breitem Motor Planseite zum Motor, Distanz-Teil (wie auch immer es heißt) nach draußen.
Im vergleich zu den neueren modellen ist es "falschrum".
Is´ glaube ich auf tombullis HP so beschrieben, da hat diskutieren eh keinen Sinn
Von einer zu straffen Kette kann das nicht kommen? da würde ja vorher die Kette reißen oder das Ausgangslager abhimmeln?
Ich bin auch gerade am basteln und kann aufträge für vergleichsmessungen annehmen....wenn es weiterhilft, der Riß geht davon natürlich nicht wieder weg.
Halt uns auf dem Laufenden!
grüße, suntour
scheint wohl richtig zu sein: bei alten Rahmen und breitem Motor Planseite zum Motor, Distanz-Teil (wie auch immer es heißt) nach draußen.
Im vergleich zu den neueren modellen ist es "falschrum".
Is´ glaube ich auf tombullis HP so beschrieben, da hat diskutieren eh keinen Sinn
Von einer zu straffen Kette kann das nicht kommen? da würde ja vorher die Kette reißen oder das Ausgangslager abhimmeln?
Ich bin auch gerade am basteln und kann aufträge für vergleichsmessungen annehmen....wenn es weiterhilft, der Riß geht davon natürlich nicht wieder weg.
Halt uns auf dem Laufenden!
grüße, suntour
RE: Motor hat kleinen Riss
Moin XT Gemeinde,
habe den Riss jetzt mit Haftstahl der Firma VOSSCHEMIE ( im Autozubehörhandel geholt ) behandelt , einfach
sauber gemacht ( mit Bremsenreiniger ) und ein paar Kerben in die glatten Flächen gehauen damit dat Zeug auch
wat zum halten hat geschmiert. 24 Stunden trocknen gelassen ( laut beschreibung 2 Stunden ) dat es auch richtig
hart ist . Bin Heute und Gestern ma ne Runde gefahren ( ca 600 km ) auch ganzes Stück unter Vollgas und muss
euch sagen ............... es ist dicht ( freu ) . Habe aber das 14 Ritzel wie folgt geändert .
Da die Ritzel ja auf der einen Seite so einen ca 2 cm langen Steck haben , habe ich den auf die Hälfte gekürzt und
das Teil was ich abgeschnitten habe habe ich als Distansstück zum Motor hin genommen und siehe da dat lüpt wie
geschmiert. Die Kette läuft gut schleift weder am Motorgeheuse noch am Rahmen liegt genau in der Mitte.
Gruß Thomas
habe den Riss jetzt mit Haftstahl der Firma VOSSCHEMIE ( im Autozubehörhandel geholt ) behandelt , einfach
sauber gemacht ( mit Bremsenreiniger ) und ein paar Kerben in die glatten Flächen gehauen damit dat Zeug auch
wat zum halten hat geschmiert. 24 Stunden trocknen gelassen ( laut beschreibung 2 Stunden ) dat es auch richtig
hart ist . Bin Heute und Gestern ma ne Runde gefahren ( ca 600 km ) auch ganzes Stück unter Vollgas und muss
euch sagen ............... es ist dicht ( freu ) . Habe aber das 14 Ritzel wie folgt geändert .
Da die Ritzel ja auf der einen Seite so einen ca 2 cm langen Steck haben , habe ich den auf die Hälfte gekürzt und
das Teil was ich abgeschnitten habe habe ich als Distansstück zum Motor hin genommen und siehe da dat lüpt wie
geschmiert. Die Kette läuft gut schleift weder am Motorgeheuse noch am Rahmen liegt genau in der Mitte.
Gruß Thomas