Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Beitrag von Steffen »

Stuecki hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 12:04
Gute Idee vom Stef, sollte da das Zapferl innen am Helicoil noch vorhanden sein einfach mit einem Durchschlag sanft hämmern und es bricht (ist genau so vorgesehen)
achso genau: und mit dem Magneten wieder raus holen.

Benutzeravatar
hwegsch
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 16:18

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Beitrag von hwegsch »

Hallo geschätzte XT-Kollegen,
es ist vollbracht. Ein Arbeitskollege hat mir das Gewinde an der untersten Schraube um 3mm verlängert. Damit habe ich heute den neuen Ölfilterdeckel montiert, die Schraubengewinde habe ich vorher noch mit Kupferpaste bestrichenen. Beim ersten Probelauf um die Ölfilterkammer zu entlüften war soweit alles dicht.

Vielen herzlichen Dank nochmal für eure konstruktiven Beiträge.

Jetzt braucht nur mehr das Wetter etwas wärmer werden und dann gehts wieder los!

lieben Gruß,
Helmut

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Beitrag von Maybach »

Jetzt braucht nur mehr das Wetter etwas wärmer werden und dann gehts wieder los!
Das geht uns allen so!
Ich erg#nze: das Salz sollte endlich von der Straße gewaschen werden.

Maybach

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Beitrag von Steffen »

Karlsruhe, Rheinebene, so die ziemlich mildeste Gegend nach Freiburg, Frühlingsanfang, Mittwoch 7 Uhr:

-10C°
Die Garage bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Stef

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Beitrag von christian78 »

Das Entlüften kannste dir beim normalen Ölwechsel sparen. Solange die Öllschläuche nicht ab waren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten