leichter Ölverlust an verschiedenen Stellen (Bilder)

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
makiej
Beiträge: 30
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:28

leichter Ölverlust an verschiedenen Stellen (Bilder)

Beitrag von makiej »

Hallo,

vorab: es handelt sich um eine YAMAHA XT-600E 3UW und sie verliert an verschiedenen Stellen etwas Öl.
Zunächst verliert sie an zwei Schrauben etwas Öl. Einmal an der untersten von den drei Schrauben des Filterdeckels (Anhang 1) und einmal an einer Schraube unter dem Motorblock (Anhang 2).
Zusätzlich verliert sie etwas Öl zwischen den Schichten des Motors (unten). -> (Anhang 3+4)

Meint ihr, ich schaffe es diese Probleme selber zu behandeln? Bin komplett neu auf diesem Terrain...

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Gruß Maciej

(PS: Komme aus Köln.)
Dateianhänge
Anhang 1
Anhang 1
Anhang 2
Anhang 2
Anhang 3
Anhang 3
Anhang 4
Anhang 4

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: leichter Ölverlust an verschiedenen Stellen (Bilder)

Beitrag von Maybach »

Ad Ölfilterdeckel: Schau mal nach, ob der O-Ring drin und noch gut ist. Bei den anderen Undichtigkeiten würde ich erst mal weiterfahren udn beobachten.

Maybach

Antworten