Ölkühler Wunderlich an XT600E 3TB

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
thunder-du
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 14:04

Ölkühler Wunderlich an XT600E 3TB

Beitrag von thunder-du »

Hallo zusammen, um auch in der Wintersaison etwas zu schrauben möchte ich meiner XT einen Ölkühler gönnen.
Ich konnte einen von Wunderlich zur Montage links am Zylinder "schnappen".
Die Pro un Contras zum Ölkühler habe ich hier im Forum bereits gelesen.

Leider kam der Kühler ohne jegliche Doku. Hat jemand von Euch evtl. ein Bild oder eine Info für mich wie das Teil am besten angeschlossen wird?

Danke Euch....

Grüße

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4119
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ölkühler Wunderlich an XT600E 3TB

Beitrag von motorang »

Hi
normalerweise in den Rücklauf, also den dicken Ölschlauch der von der Motoroberseite zum Öltank führt.
Entweder Du trennst den originalen Schlauch auf und verlängerst ihn, oder Du besorgst die Anschlussteile und lässt einen passenden Schlauch bei der örtlichen Hydraulikbude machen.
Mehr Zauber gibt es da eigentlich nicht, außer Du baust noch ein extra Thermostatventil oder einen manuellen Umschalter ein, um nicht bei kaltem Wetter die Warmlaufphase unnötig zu verlängern.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
EloTec
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:12
Wohnort: Schechen

Re: Ölkühler Wunderlich an XT600E 3TB

Beitrag von EloTec »

thunder-du hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 15:52
Hallo zusammen, um auch in der Wintersaison etwas zu schrauben möchte ich meiner XT einen Ölkühler gönnen.
Ich konnte einen von Wunderlich zur Montage links am Zylinder "schnappen".

Leider kam der Kühler ohne jegliche Doku. Hat jemand von Euch evtl. ein Bild oder eine Info für mich wie das Teil am besten angeschlossen wird?

Danke Euch....

Grüße
Servus,
vielleicht bist Du schon erfolgreich gewesen.
Aber nachdem ich einen Wunderlich Kühler einer XT an meiner DR350 verbaut habe, hätte ich die Beschreibung von Wunderlich für eine XT.

Wenn's is sende ich ihn Dir.

Gruß Markus
1987 Tenère 1VJ in FWB

Antworten