Ob ich nicht sogar O Ringe setze - so wars gemeint.
Also nichtnicht
Das Problem ist der Bereich zwischen den Ölkanälen.
Habe jetzt eine Passung:
Bohrung wird "17,0" sein und ich lasse von 16,5 +0,03 fertigen.
Das heißt ich hätte ein Einbauspiel von 0,05 - 0,08.
17,0 oder 16,9 wird nicht rein passen. Es ist ja nicht nur der Durchmesser. Die verschiedenen Bohrungen sind ja auch nicht 100 Prozentig zentrisch. Und das Teil muss als Ganzes reinpassen.
Jetzt ist die Frage, ist Leckageöl im Rücklauf beim Spiel von 0,05 - 0,08 in einer Länge von ca 5mm ok?
Entweder ich klebe das mit Endfest ein, dann ist es dicht - und auch nach aussen.
Beim Einkleben sehe ich langfristig vielleicht ein Problem durch die Wärmedehnung, weil das heiße Öl eben um den langen Schaft rum läuft (Ölkanal) und dieser sich schneller ausdehnt, als der Motor. Evtl Undichtigkeiten möglich?
Ich müsste die Fixirbohrung unten leicht oval machen, dass das arbeiten kann - wäre ja kein Problem.
Oder eben ich machs mit zwei O Ringen. Einen zwischen den Kanälen (wie es auch beim Stöpsel war) und einen im oberen Bereich nach aussen.
Ich habe dem Dreher die neue Skizze gegeben und ihm gesagt, dass er machen soll, was er machen will
Ich weis nicht, welche O Ringe er parat hätte - hab ihm daher die Nuten nicht bemaßt. Nur ungefähr skizziert, wo sie sein sollten, wenn.
Das wäre zu schön gewesen, als dass das aufs erste Mal klappt.
Ich glaube, das hat noch keiner hier versucht? Normalerweise lerne ich aus den Fehlern anderer
Ich hasse sowas, es sieht hier aus wie Dresden 45 und die karre tropft immer noch.
LG
Chris