3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Verfasst: Do 19. Sep 2019, 20:50
Moin,
an der 3tb vom Spezl hat es den Stöpsel unterm Anlasser rausgehauen. (3tb95 Kupplungsbetätigung rechts)
An der Stelle war früher der Ausrückhebel, der Bereich ist auf dem Rückweg zum öltank wenn ich das richtig im Kopf hab.
Problem ist, der ist gefahren.
Der Ölspur nach war das Öl nach kurzer Zeit draussen und die restliche Spur war weil der Motor abgetropft ist.
Motor ist vollkommend verölt, Hinterreifen verölt, Schutzblech hinten innen verölt. Und im linken Schuh war auch Öl.
Der Motor ist trocken.
Er ist ca 2km gefahren.
Großes Kino, mit Rennleitung und Feuerwehr/Straßenbauamt und Rechnung.
Das Problem gabs ja schon öfters, ich frag mich, warum heute - was war heute anders?
Und warum passiert das immer ausgerechnet beim Starten?
Es ist ja ein Öldurchspühlter Raum - Blowbygase sind an der Stelle doch normal nicht?
Und Öldruck ist an der Stelle doch nur die Fallhöhe zum Öltank?
=> Es läuft der Öltank leer und die Pumpe fördert anstatt in den Tank durch die Öffnung nach draussen.
=> In kürzester Zeit dürfte der Öldruck weg gewesen sein.
Führt gleich zur nächsten Frage, ob der Motor was abbekommen hat.
Der Stöpsel lag oben auf dem Motor drauf, er ging ohne Widerstand rein => der hält nicht.
Erfahrungegemäß liegt die Ursache tiefer in der Materie, als dass ein neuer Stöpsel reichen würde?
Bzw der ist doch nicht lieferbar glaub ich?
LG
Chris
an der 3tb vom Spezl hat es den Stöpsel unterm Anlasser rausgehauen. (3tb95 Kupplungsbetätigung rechts)
An der Stelle war früher der Ausrückhebel, der Bereich ist auf dem Rückweg zum öltank wenn ich das richtig im Kopf hab.
Problem ist, der ist gefahren.
Der Ölspur nach war das Öl nach kurzer Zeit draussen und die restliche Spur war weil der Motor abgetropft ist.
Motor ist vollkommend verölt, Hinterreifen verölt, Schutzblech hinten innen verölt. Und im linken Schuh war auch Öl.
Der Motor ist trocken.
Er ist ca 2km gefahren.
Großes Kino, mit Rennleitung und Feuerwehr/Straßenbauamt und Rechnung.
Das Problem gabs ja schon öfters, ich frag mich, warum heute - was war heute anders?
Und warum passiert das immer ausgerechnet beim Starten?
Es ist ja ein Öldurchspühlter Raum - Blowbygase sind an der Stelle doch normal nicht?
Und Öldruck ist an der Stelle doch nur die Fallhöhe zum Öltank?
=> Es läuft der Öltank leer und die Pumpe fördert anstatt in den Tank durch die Öffnung nach draussen.
=> In kürzester Zeit dürfte der Öldruck weg gewesen sein.
Führt gleich zur nächsten Frage, ob der Motor was abbekommen hat.
Der Stöpsel lag oben auf dem Motor drauf, er ging ohne Widerstand rein => der hält nicht.
Erfahrungegemäß liegt die Ursache tiefer in der Materie, als dass ein neuer Stöpsel reichen würde?
Bzw der ist doch nicht lieferbar glaub ich?
LG
Chris