Moin,
ich bin dabei mein Moped wieder zusammen zu bauen ( XT600E 3UW Bj.92)
Da ich auch den Motorblock lackiert habe, habe ich die Ölleitungen zuvor abgebaut.
Beim Ölzulauf war ein O-Ring verbaut, der rundherum weiße / helle Ablagerungen aufwies.
Ob es sich dabei um irgendeine zusätzliche Dichtmasse handelt, weiß ich nicht.
Er sah auf jeden Fall nicht so schön aus, zumal sich die hellen Ablagerungen auch nicht vollständig entfernen ließen, ohne ihn zu beschädigen.
Ich hab deshalb bei Kedo einen neuen mit der entsprechenden Artikelnummer aus den Explosionszeichnungen bestellt.
Kedo benutzt aber nicht die Teilenummer aus den Zeichnungen
und hat mir den hier zugeschickt.
Das sind sie. Der schwarze O-Ring ist der Neue , der rote ist der Alte.
Wie man sieht, hat der Neue einen geringfügig kleineren Durchmesser
links= rot oben schwarz unten / rechts= schwarz oben rot unten
ist aber minimal dicker.
Zumindest nach meinem Eindruck von den Bildern.
Er passt in die Vertiefung, sitzt aber deutlich strammer am inneren Rand der Nut.
Meine Frage:
Ist das richtig so, war der alte der Falsche wofür evtl. die ?Dichtmasse? spricht oder stimmt irgendwas nicht?
Ich würde mir nämlich eine erneute Demontage wegen Undichtigkeit gern ersparen, wenn ich
sie im Vorfeld vermeiden kann.
Grüsse
Michael
O-Ring Ölzulauf
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- Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:56
Re: O-Ring Ölzulauf
Kann funktionieren, muss aber nicht
Hattest du bei dem Teil von Kedo eine Teilenummer oder sonstige Beschriftung dabei?
könnte auch Teil 33 sein das du bekommen hast.
Habe eben bei der SR500 geschaut, sollte identisch sein
Öleitung über Ritzel 1 1,9x9,8 93210-10197
Öleitung Motorblock oben 1 1,9x14,5 93210-15171
Hattest du bei dem Teil von Kedo eine Teilenummer oder sonstige Beschriftung dabei?
könnte auch Teil 33 sein das du bekommen hast.
Habe eben bei der SR500 geschaut, sollte identisch sein
Öleitung über Ritzel 1 1,9x9,8 93210-10197
Öleitung Motorblock oben 1 1,9x14,5 93210-15171
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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Re: O-Ring Ölzulauf
Hattest du bei dem Teil von Kedo eine Teilenummer auf der Verpackung, meist sind das Originalteile
oder sonstige Beschriftung dabei?
ach so, Kedo schreibt im Katalog 9.8x1.9
Habe eben bei der SR500 geschaut, sollte identisch sein
Öleitung über Ritzel 1 1,9x9,8 93210-10197
Öleitung Motorblock oben 1 1,9x14,5 93210-15171
solltest also theoretisch den richtigen Ring haben, kannst du den messen?
oder sonstige Beschriftung dabei?
ach so, Kedo schreibt im Katalog 9.8x1.9
Habe eben bei der SR500 geschaut, sollte identisch sein
Öleitung über Ritzel 1 1,9x9,8 93210-10197
Öleitung Motorblock oben 1 1,9x14,5 93210-15171
solltest also theoretisch den richtigen Ring haben, kannst du den messen?
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
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KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
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Hab ne handvoll davon
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Re: O-Ring Ölzulauf
Der O-ring war zusammen mit anderen Teilen in einer Klarsichthülle, ohne Teilenummer.
Ich hab nur die Kedo-Artikelnummer 10133 auf der Rechnung.
Auf der Rechnung standen dann noch mal die Abmessungen, wie sie auch im Kedo Shop standen und
die sind identisch mit den Massen, die Du genannt hast.
Müsste also passen ?!
Werd morgen mal nachmessen.
Ich hab nur die Kedo-Artikelnummer 10133 auf der Rechnung.
Auf der Rechnung standen dann noch mal die Abmessungen, wie sie auch im Kedo Shop standen und
die sind identisch mit den Massen, die Du genannt hast.
Müsste also passen ?!
Werd morgen mal nachmessen.
Re: O-Ring Ölzulauf
Hab eben nachgemessen.
Er ist tatsächlich 1,9 x 9,8 . Sollte also der Richtige sein.
Werd ihn am Wochenede einbauen.
Danke für die Hilfestellung.
Gruß
Michael
Er ist tatsächlich 1,9 x 9,8 . Sollte also der Richtige sein.
Werd ihn am Wochenede einbauen.
Danke für die Hilfestellung.
Gruß
Michael