Hallo nochmal,
anbei wie angedroht
erstmal : fettes DANKE !!!
Ohne Euch wäre das ein Jahrhundertprojekt mit Kollateralschäden geworden.
Zu allen Tips ein paar Ergänzungen und Erfahrungen :
- natürlich hab' ich vor lauter Konzentration, den Gehäuse-Deckel auf den E-Starter zu fingern, das MASSEKABEL erstmal ausser 8 gelassen . . . .
Zusätzliche Hilfsmittel :
- WD 40 zum Einweichen von Dichtungsresten ( kann sein, dass auch Alio Etikettenentferner zum vollen Erfolg beigetragen hätte )
- das WD 40 auf Watte pads aus Muttis Kosmetikbeutel gesprüht und auf die Dichtungsreste gelegt und langzeitig ( + 2 h ) einwirken lassen
- Schraubendreher, ca. 10 mm breit, ganz zart benutzt zum Abschaben von Dichtungsrückständen ( manche schwärmen vom ziemlich scharfen
Ceran-Feld-Schaber aus der Küche )
- 2 kleine Hartholz- ' Latten ' , ca 100 mm lang, 20 mm breit, ca. 5 mm dick und keilförmig angeschliffen , als Distanzstück und gleichzeitig Hebel
- oben genannten Schraubendreher zum ' spielen ' mit dem Gehäusebereich, wo der E-Starter zu Hause ist
- eine der oben beschriebenen kleinen ' Latten ' plus einen GummiHammer ; das Hölzchen mit der schmalen Kante auf die Gehäuseöffnung von der
E-Starter-Welle gelegt und parallel zum spielen mit dem Gehäusedeckel mit den ' Latten ' durch sachte Schläge in die Gehäuseöffnung '
motivieren ' .
Ich hab' mal alles ordentlich verschraubt und die Gute wieder auf die Füsse gestellt ; soweit alles trocken. Ich bin abba nu ca. 2 Wochen nicht am Standort, melde mich aber nach vollständiger Inbetriebnahme und Probefahrt.
Gute Zeit , 'n gailen Herbst mit sämtlichen Farben in den Wingerts und allzeit sicher Fahrt
siggi