Hallo Zusammen,
hier nochmal Bilder mit Pfeilmarkierung des Ölaustrittes ; mir scheint, es leckt zwischen Rumpf und Gehäusedeckel :
Ich reinige immer noch unter dem Vergaser neben/hinter/zwischen Zylinder und Startergehäuse (
ACHTUNG : hinten sehr scharfkantig, Verletzungsrisiko ), das ist aber schwer zugänglich, schlecht einzusehen und schwierig zu fotographieren; meine Zeichnungen geben's auch nicht ganz klar her; aber dazu aber eine separate Anfrage im Forumtitel ' Motor ' .
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
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Zitat
Beitragvon Henner » Do 31. Aug 2017, 20:19
Das ist nur die Fußdichtung. Wozu Werkstatt ???
Kopf- und Fußdichtung kosten um die 40-50€.
Das ist in einem halben Tag gemacht, wenn nicht mehr dazu kommt (Getriebe).
Nachtrag: Kommt es zwischen Fuß und Rumpf raus oder zwischen Deckel und Rumpf ?
Bei zweiterem kostet die Dichtung keine 5€ und ist in 10 Minuten erledigt.
UNQUOTE
Zu oben und meiner Person :
ich kann wohl einen Ringschlüssel von einer Spaghettigabel unterscheiden, bin aber bei einem Projekt wie diesem sehr vorsichtig weil :
- wenig Erfahrung
- gut im Kleinstteilchenverlieren
- immer überrascht, wenn etwas aus dem Block fällt und ich nicht weiss, was es ist und wo's wieder hingehört
- ich nicht immer erforderliches / geeignetes Werkzeug habe
- dto. wie vor zum Budget
ich eigentlich keine eigene Garage habe .
Sollte es Eurem Empfinden nach " nur " die Dichtung zwischen Rumpf und Gehäuse sein würde ich mich über eine Art Anleitung zur Behebung freuen, Öl muss dann sicherlich raus und die Gute eventuell auf die Seite gelegt werden ?
Sollte ich nach RepHandbuch buecheli Band 5172 - 74, Kapitel 6, Seite 35, 6.1, Demontage, ' nur ' den Generatorendeckel abschrauben müssen, würde ich mir das schon zutrauen. Wie gesagt : WENN . . . .
Merci vorab und weiterhin ' Auf gute Zusammenarbeit '
siggi