3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Um den E-Starter ist ein O-Ring
Grüße, Henner

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christian78
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von christian78 »

Wie wärs mit dem o Ring?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Dann kommt es nicht auf dem Deckel zu liegen sondern sammelt sich um die KGE herum.
Grüße, Henner

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

heute ist es soweit : die Gute liegt auf der Seite.
GROOOOOSSSE Lernkurve !!!

1. : Benzinhahn ZU !!!! Bitte !

Okay, die Maschine hängt über einen Spanngurt am Fleischerhaken, nachdem sie auf einer Alu-Leiter ' fixiert ' wurde und liegt mittlerweile fast flach Nähe Boden.
Dabei läuft offensichtlich grenzenlos Benzin aus dem Vergaser, wenn NICHT Benzinhahn auf ZU ist und der Level vom Tankinhalt den Rand vom Einfüllstutzen überschreitet.

Meine Fragen HEUTE :
A : muss die Maschine 100 % eben in Flachlage sein ? Dann müsste ich noch etwas bezüglich Lenker basteln
B : Dichtung einfetten vor Montage : mit WELCHEM Schmiermittel ????

Merci vorab,
der Siggi

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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Servus. Klar das das raussuppt, weil der Schwimmer nicht dicht machen kann.

Nein, absolut waagrecht muss nicht sein. 45-50 Grad aus der senkrechten sollten schon reichen.

Ich nehme einfach nen Finger vom Altöl und streiche die Dichtung damit ein. Hauchzart langt. Nicht ersaufen lassen.
Grüße, Henner

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Henner,

danke sehr - dann hab' ich ja 'n spannenden Tach voa mia ;-))

Grüsse und bis später,
siggi

SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen ,

wie zu erwarten : es bleibt spannend.

FRAGE :

das Ritzel hat ganz schön Dreck auf's Gehäuse geworfen.
Reinigen ist ziemlich mühsam, derzeit mit Kaltreiniger und Pinsel.
Es ist recht eng.
Ich möchte die neue Dichtung nach Trennung der Gehäuseteile ' sauber ' einbauen.

MUSS DIE KETTE RUNTER ???

Danke vorab für Erfahrungsaustausch,
siggi

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89 XT600
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von 89 XT600 »

Nein. Kann drauf bleiben

gruß

Heiko
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XTsucher
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von XTsucher »

I love abgeschleudertes Kettenspray - würg. ;-)
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

hej Zusammen,

nu wird's spannend :

kann es sein, dass das Gehäüse von der anderen Seite durch den E-Starter zusätzlich verschraubt ist ?

Da komm' ich, bedingt durch die Schräglage, nämlich nicht dran , um sie zu lösen :-((

Klartext : da steh' ich doch gerade etwas mit dem Rücken gegen die Wand . . . .

Schlimmster Fall : alles wieder montieren ( inkl defekter Dichtungen ) , die Gute aufrichten, die Langschrauben lösen und det Janze nochmaa' , wa ?

Danke vorab für Rad-Schläge,
siggi

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