3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

ein Bild sagt mehr als sonstwieviel Worte . . . .

Die fraglichen Schrauben sind ROT umrandet.
InkedIMG_0063_LI.jpg
B IMG_0060.jpg
Grüsse,
siggi

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displex
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von displex »

Nein, die Schrauben halten nur den E-Starter zusammen. Er steckt nur mit einem O-Ring im Deckel. Also drehen und ziehen. :ugeek:
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Keine Langschrauben. Der E-Starter kann aber ein bisschen verklemmen. Sanft mit dem Gummihammer runtermassieren. Nur beim wiederaufsetzen wirds dann eklig. Dazu solltest Du zumindest die 2 senkrechten Schrauben, die den E-Starter halten lösen, das der Spiel hat.

Den kleinen Deckel hast aber auch abgemacht, und die Schraube darunter entfernt ?

Nachtrag: Deine Fotos zu spät gesehen. Schau vorher ob Du wirklich alle Schrauben entfernt hast. Der Deckel klemmt dann nur noch leicht an dem O-Ring des E-Starters.
Grüße, Henner

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Männers ,
besten Dank und bis später,
Siggi

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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Viel Erfolg !
Grüße, Henner

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

ich hätt's ja gerne vermieden schon wieder hier zu sein :-(

Folgendes :
die Gute steht wieder auf ihren Beinen ;

zum e-Statrer : die Langschrauben ( siehe Foto ) verstecken sich hinter Behälter Bremsflüssigkeit und dem Ölschlauch.
C IMG_0070.jpg
Losdrehen kann ich die schon - aber, mit Blick auf die Montage vom KWG-Deckel und eventueller Fummelei und leichter Schägelchen für besseres De- und Montieren :
muss ich Behälter und Leitung zumindest losschrauben ?

Sorry, ich mach' das zum erstem Mal - bin aber immer noch optimistisch.

Dank Eurer Unterstützung !!!!

Bis denne,
siggi

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displex
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von displex »

Du sollst die Langschrauben drinlassen, nur die Befestigung des Anlassers lösen (2 Schrauben)
gelb markiert
C IMG_0070a.jpg
Gruß Thomas

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Zusammen,

danke schön - dann geh' ich mal in die nächste Runde !

Gute Zeit, Ihr hört von mir ;-))
siggi

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Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von Henner »

Und später nicht vergessen, das Massekabel wieder unter eine der beiden Schrauben zu machen, wenn Du sie denn ganz rausnehmen solltest.
Grüße, Henner

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SiggiRüdMa
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte

Beitrag von SiggiRüdMa »

hej Zusammen,

der Deckel ist runter, uffi . . . . und die Kabel soweit abgeklemmt, auch das Einzelne, das nachher nicht vergessen werden sollte.

Spannend wird's nun, die alte, festgebackene und teilweise zerrissene Dichtung zu entfernen - ohne Kratzer und dass etwas in den Motorblock fällt.

Apropos : sollte so ein Teilchen tatsächlich im Motorgehäuse verschwinden : das ist dann wohl nicht so lustich, oder ?

Schönen Nachmittach und bis später,
siggi

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