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Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 23:01
von Henner
Das Original müsste 15:45 haben.
Also 1:3
Ich persönlich hab das 14er vorne ganz schnell wieder runter geworfen, weil bei 100 Ende war und ich nur noch am schalten war.
Dann das 16er war ein 4+E Getriebe. Yamaha hat das schon ganz gut abgestimmt. Ich würde da nix dran machen. Wenn dann hinten 1-2 mehr.
ABER: Der Motor dreht dann auch nicht schneller hoch, also ein deutliches Plus an Beschleunigung haste dadurch auch nicht.

Irgendwo hier im Forum ist auch noch mein Text zu den 14er und 16er Ritzeln. Musste mal suchen.

Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 00:56
von christian78
Bei 15/45 würd ich auch nichts machen.
Meine hat 15/39 bzw 15/40 - ja gut hängt auch wieder vom Primärtrieb ab.




@Henner:
Hab endlich was gegen deine Ameise gefunden :mrgreen:
Bild

Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 08:08
von DeezNutz
Ich hatte auch das 14er Ritzel mal drauf. Einbau ist ja nicht das Problem. Aber Spaß gemacht hats mir damit auch nicht mehr... War ein kurzer Test!

Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 20:22
von christian78
Da gibts nur eins, ausprobieren!

Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:08
von displex
Hab am WE nach einer Testfahrt das 14er wieder gegen das original 15er getauscht.
Ewige Schalterei und Drehzahl war mir zu hoch bei 100 - 110. Macht keinen Spass. Da hat dann der 6. Gang gefehlt.

Re: Gehäusedeckel bremse

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:11
von motorang
Ihr verwendet die Moppeds einfach nicht artgerecht ...

Mit einem 14er Ritzel kommt man prima durch Island und wieder heim. Oder durch die Westalpen.
Weil dort wünscht man sich fallweise einen sechsten Gang UNTERHALB vom ersten.

Gryße!
Andreas, der motorang