Gehäusedeckel bremse

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von Henner »

Das Original müsste 15:45 haben.
Also 1:3
Ich persönlich hab das 14er vorne ganz schnell wieder runter geworfen, weil bei 100 Ende war und ich nur noch am schalten war.
Dann das 16er war ein 4+E Getriebe. Yamaha hat das schon ganz gut abgestimmt. Ich würde da nix dran machen. Wenn dann hinten 1-2 mehr.
ABER: Der Motor dreht dann auch nicht schneller hoch, also ein deutliches Plus an Beschleunigung haste dadurch auch nicht.

Irgendwo hier im Forum ist auch noch mein Text zu den 14er und 16er Ritzeln. Musste mal suchen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von christian78 »

Bei 15/45 würd ich auch nichts machen.
Meine hat 15/39 bzw 15/40 - ja gut hängt auch wieder vom Primärtrieb ab.




@Henner:
Hab endlich was gegen deine Ameise gefunden :mrgreen:
Bild
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von DeezNutz »

Ich hatte auch das 14er Ritzel mal drauf. Einbau ist ja nicht das Problem. Aber Spaß gemacht hats mir damit auch nicht mehr... War ein kurzer Test!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von christian78 »

Da gibts nur eins, ausprobieren!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von displex »

Hab am WE nach einer Testfahrt das 14er wieder gegen das original 15er getauscht.
Ewige Schalterei und Drehzahl war mir zu hoch bei 100 - 110. Macht keinen Spass. Da hat dann der 6. Gang gefehlt.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Gehäusedeckel bremse

Beitrag von motorang »

Ihr verwendet die Moppeds einfach nicht artgerecht ...

Mit einem 14er Ritzel kommt man prima durch Island und wieder heim. Oder durch die Westalpen.
Weil dort wünscht man sich fallweise einen sechsten Gang UNTERHALB vom ersten.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten