Stehbolzen abgerissen
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28
Stehbolzen abgerissen
Hey Leutz,
hab heut an meiner "neu" ergatterten xt feststellen müssen, das der vorbesitzer mit nem abgerissenen stehbolzen vom krümmer rumgefahren is.
lustigerweise is der bolzen schon angekörnt (sogar mittig)
nun meine frage, wie tief kann ich da bohren? is das material dick genug, das ich nich gleich angst haben muss den zylinderkopf in popo zu machen^^
oder was empfehlt ihr da??
bin über jede hilfe dankbar =)
gruß thomas
hab heut an meiner "neu" ergatterten xt feststellen müssen, das der vorbesitzer mit nem abgerissenen stehbolzen vom krümmer rumgefahren is.
lustigerweise is der bolzen schon angekörnt (sogar mittig)
nun meine frage, wie tief kann ich da bohren? is das material dick genug, das ich nich gleich angst haben muss den zylinderkopf in popo zu machen^^
oder was empfehlt ihr da??
bin über jede hilfe dankbar =)
gruß thomas
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- Registriert: Mo 25. Jun 2007, 21:36
RE: Stehbolzen abgerissen
Ist die Frage wie weit der Stehbolzen noch herausschaut.
Schaut er noch heraus, Motor Warm Fahren, Krümmer ab, Mutter, Schraube mit Schutzgas Anschweißen herausdrehen. Eventuell wiederholen.
Die Wärme vom Schweißen löst ein bischen den Bolzen.
Ansonsten Ausbohren.
Vorbohren mit nem dünne, dann eben auf maß.
Bohre am besten mit einem Linksdrehenden Bohrer.
Oft kommt dann der Bolzen.
Ich habe mitlerweile M8 mit aufgeschweißten M6 Bolzen drin.
Grüße aus Witten
Norbert
Schaut er noch heraus, Motor Warm Fahren, Krümmer ab, Mutter, Schraube mit Schutzgas Anschweißen herausdrehen. Eventuell wiederholen.
Die Wärme vom Schweißen löst ein bischen den Bolzen.
Ansonsten Ausbohren.
Vorbohren mit nem dünne, dann eben auf maß.
Bohre am besten mit einem Linksdrehenden Bohrer.
Oft kommt dann der Bolzen.
Ich habe mitlerweile M8 mit aufgeschweißten M6 Bolzen drin.
Grüße aus Witten
Norbert
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- Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36
RE: Stehbolzen abgerissen
Mahlzeit,
bei mir sind auch schn mal 2 der Bolzen abgerissen.
Ließen sich aber mit der Mutter-Draufschweiß-Methode beide lösen.
Also erst Bohren, wenn nix anderes mehr geht.
bei mir sind auch schn mal 2 der Bolzen abgerissen.
Ließen sich aber mit der Mutter-Draufschweiß-Methode beide lösen.
Also erst Bohren, wenn nix anderes mehr geht.
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- Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28
RE: Stehbolzen abgerissen
danke für eure schnellen antworten =)
werd mich morgen mal dransetzen und danach berichten
werd mich morgen mal dransetzen und danach berichten
RE: Stehbolzen abgerissen
Wenn das alles nix hilft, dann machste hier weiter:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =11&page=2
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28
RE: Stehbolzen abgerissen
son mist ey...ich komm nich ran da der rahmen davor steht -,-
jetz muss ich den zylinderkopf abnehmen...
hält bzw dichtet der krümmer eigentlich auch an den 3 restlichen bolzen??
ansonsten muss ich mich halt an den kopf wagen...is nur zeitlich nich grad toll =(
und was brauch ich dann eigentlich alles für dichtungen?
jetz muss ich den zylinderkopf abnehmen...
hält bzw dichtet der krümmer eigentlich auch an den 3 restlichen bolzen??
ansonsten muss ich mich halt an den kopf wagen...is nur zeitlich nich grad toll =(
und was brauch ich dann eigentlich alles für dichtungen?
RE: Stehbolzen abgerissen
Halten wird er, dicht nicht unbedingt. Das kannst aber testen, wenn du die Stellen um den Auslass gut reinigst und ein feines Pulver oder ähnliches hinstreust... Wenns das wegbläst, dann isser undicht.
Krümmerdichtung, Kopfdichtung, Fußdichtung,
2x Steigleitungsdichtung (Original Yamaha!) Gummidichtung für den Fuß. Ist aber alles in einem Dichtsatz enthalten (bis auf die Steigleitungsdichtungen, die würd ich nicht aus dem Zubehör nehmen). Und die restlichen Dichtung brauchst irgendwann auch nochmal.
Krümmerdichtung, Kopfdichtung, Fußdichtung,
2x Steigleitungsdichtung (Original Yamaha!) Gummidichtung für den Fuß. Ist aber alles in einem Dichtsatz enthalten (bis auf die Steigleitungsdichtungen, die würd ich nicht aus dem Zubehör nehmen). Und die restlichen Dichtung brauchst irgendwann auch nochmal.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:28
RE: Stehbolzen abgerissen
okay thx für die schnelle antwort =)
ihr seit top!
werd mich dann mal ransetzen wenn der neue krümmer da is und erstmal schauen ob er dicht is...wenn nich dann wird halt geschraubt.
ihr seit top!
werd mich dann mal ransetzen wenn der neue krümmer da is und erstmal schauen ob er dicht is...wenn nich dann wird halt geschraubt.
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Stehbolzen abgerissen
Du kannst froh sein, wenn er mit vier Schrauben dicht ist
Schlimmstenfalls nen gebrauchten Kopf... Aber nur komplett mit Ventildeckel kaufen! Ein einzelner Kopf ist eigentlich wertlos, da die Nockenwellenlagerung geteilt ist.
Habe glaub ich sogar demnächst einen übrig :7

Schlimmstenfalls nen gebrauchten Kopf... Aber nur komplett mit Ventildeckel kaufen! Ein einzelner Kopf ist eigentlich wertlos, da die Nockenwellenlagerung geteilt ist.
Habe glaub ich sogar demnächst einen übrig :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Stehbolzen abgerissen
>Halten wird er, dicht nicht unbedingt. Das kannst aber
>testen, wenn du die Stellen um den Auslass gut reinigst und
>ein feines Pulver oder ähnliches hinstreust... Wenns das
>wegbläst, dann isser undicht.
>
>Krümmerdichtung, Kopfdichtung, Fußdichtung,
>2x Steigleitungsdichtung (Original Yamaha!) Gummidichtung für
>den Fuß. Ist aber alles in einem Dichtsatz enthalten (bis auf
>die Steigleitungsdichtungen, die würd ich nicht aus dem
>Zubehör nehmen). Und die restlichen Dichtung brauchst
>irgendwann auch nochmal.
Korrektur: Fußdichtung udn Fußgummidichtung brauchst dabei nicht, und auch nur eine Steigleitungsdichtung.
>testen, wenn du die Stellen um den Auslass gut reinigst und
>ein feines Pulver oder ähnliches hinstreust... Wenns das
>wegbläst, dann isser undicht.
>
>Krümmerdichtung, Kopfdichtung, Fußdichtung,
>2x Steigleitungsdichtung (Original Yamaha!) Gummidichtung für
>den Fuß. Ist aber alles in einem Dichtsatz enthalten (bis auf
>die Steigleitungsdichtungen, die würd ich nicht aus dem
>Zubehör nehmen). Und die restlichen Dichtung brauchst
>irgendwann auch nochmal.
Korrektur: Fußdichtung udn Fußgummidichtung brauchst dabei nicht, und auch nur eine Steigleitungsdichtung.
Grüße, Henner
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