Zusatzmittel um den Motor dicht zu bekommen

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
xtoli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zusatzmittel um den Motor dicht zu bekommen

Beitrag von xtoli »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit solchen Mittelchen gemacht ?

Bei meiner 1VJ sammelt sich immer noch ein Tropfen , ich glaube, es
kommt vom Schalthebel , habe zwar den Simmering erneuert, aber das
war es wohl nicht.

Danke für eure Meinungen/ Berichte im Vorraus.

enrico320i

RE: Zusatzmittel um den Motor dicht zu bekommen

Beitrag von enrico320i »

Also ich hab noch nix davon gehört das sowas Funktioniert. Eine möglichkeit währe das Motoröl gegen Teer zu Tauschen das ist Dicker dann Tropft nix mehr. }( Ne Spaß ich würde mir nich so ne Blörre Reinkippen was obendrein meist noch Teuer ist, wenn es nicht Schlimm Tropft eben so lassen oder Richtig Bauen.
Wenn du die Kette mit Öl Schmierst könnte es auch sein das es von der Kette auf die Schalthebelwelle Läuft ist zu mindest bei mir so wenn ich den Kettenöler zu Schnell stelle, besser als wenn das zeug Rostet, du weist doch mit dem Öl nicht Sparsam sein :+

Harri

Beitrag von Harri »

Bei meine Auto hat das Zeug schon geholfen.Leider nur ca. ein halbes Jahr.
Die Mittel lassen die Gummis wieder aufquellen und dichten dann wieder ab.Hält aber nicht ewig.

Wenn der Siri neu ist kannst ihm auch noch etwas Zeit geben damit er sich noch besser anpassen kann.

Sollte der alte schon etwas eingelaufen sein kann's auch Probleme mit dem neuen geben.

So meine Erfahrungen beim Auto....

Harri
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

mal funktionierts, mal nicht.

Einen luftgekühlten Suzi GS 4Zylinder hab ich damit vor 15 Jahren mal prima dicht bekommen. Wär auch nicht schade drum gewesen. Viele andere nicht.
Allgemein macht das Zeug das es heute gibt wohl das Öl dicker, zäher. Über den Kaltstart denk ich jetzt besser mal nicht nach....

Früher war das, glaub ich, ne andere Mischung und die wurde dann irgendwann verboten. Je öfter der Motor warm/kalt wurde, je besser dichtete das ab. Es stank krass, sollte in die Lecks laufen, mit austreten und sie nach und nach, durch aushärten, verstopfen.
Gruss,...

Moods

Beitrag von Moods »

Beobachte doch mal den Leerlaufschalter nebenan etwas genauer - der wird gerne mal undicht.

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

... ach ich hab wieder nicht richtig überlegt vorm schreiben. Nachdem ich die XT Motoren ja auch von innen kenne würde ich dir abraten da sowas reinzukippen.

Das war ja wohl mehr deine Frage.
Gruss,...

Antworten