Bezin im ÖL???

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
simon1979
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bezin im ÖL???

Beitrag von simon1979 »

Hallo, habe meine 43f nach 2 Jahren wieder einmal rausgefischt und angekickt. springt auch halbwegs an, manchmal besser, manchmal lässt sich sie etwas bitten, aber is ja scho älter und gehört sicher mal optimiert!
habe mir nun eine neue kupplungsdeckeldichtung besorgt und etwas dichtmasse und nun ist sie hoffentlich abgedichtet. da sie zuvor öl verlor!

Dazu musste ich ja das öl ablassen, nun meine frage, kann es sein dass sich das ÖL mit dem Sprit vermischt, da das abgelassene Öl nach Bezin richt und auch sehr dünnflüssig ist??
habe ein 10w40 ÖL verwendet und nun stand sie 2 jahre. wie kann da bezin ins ÖL kommen, bzw. was kann ich dagegen tun???

danke für eure Hilfe,
Simon

motorang

RE: Bezin im ÖL???

Beitrag von motorang »

Hi
eigentlich nur durch einen überlaufenden Vergaser mit verlegtem Überlauf (der selbiges verhindern soll).
Der Überlauf geht an der tiefsten Stelle des linken Vergasers weg, dünner Schlauch, nach unten. Selbiger wird auch verwendet um die Schwimmerkammer abzulassen. Wenn da am Ende nix rauskommt - Schlauch tauschen.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Mige

RE: Bezin im ÖL???

Beitrag von Mige »

Salü Simon,

Ja das kann sein, sollte aber nicht. mir ist das auch schon passiert. Aber das waren keine Org. Vergaser. Die sin überloffen und sehrwahrscheindlich waren die einlass Ventile offen oder undicht. Naja hatte ca 4-5 Liter Benzin/Öl Gemisch aus dem Motor rausgeholt.

Grüsse

MIchel

Antworten