Vergaser undicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Vergaser undicht
Hy,
mann was geht denn hier ab? Ich sehe in diesem Bericht auch keine konkete Anwort auf Deine Fragen...
Ich habe nämlich das gleiche Problem (3TB Bj.93). Bei mir bildet sich nach einer gewissen Standzeit auch ne Vogeltränke neben dem Anlasser...
Bist Du inzwischen schlauer? Was kann das sein ?? Ein Schlauch, ne Dichtung???
Danke und halte durch
mann was geht denn hier ab? Ich sehe in diesem Bericht auch keine konkete Anwort auf Deine Fragen...
Ich habe nämlich das gleiche Problem (3TB Bj.93). Bei mir bildet sich nach einer gewissen Standzeit auch ne Vogeltränke neben dem Anlasser...
Bist Du inzwischen schlauer? Was kann das sein ?? Ein Schlauch, ne Dichtung???
Danke und halte durch
@matsche
ließ doch mal meinen Beitrag (Nr9) das sollte die Lösung für deine Vogeltränke sein.
Möglich wäre auch das dein Ablauf (hier kann man den in der Schwimmerkammer befindlichen Sprit ablassen) nicht richtig geschlossen ist, also mal nach der Schraube unten in der Schwimmerkammer schauen, diese schließt den Ablauf. Die Schraube ist im ersten Beitrag über dem Anschluss des roten Kabel zu sehen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
ließ doch mal meinen Beitrag (Nr9) das sollte die Lösung für deine Vogeltränke sein.
Möglich wäre auch das dein Ablauf (hier kann man den in der Schwimmerkammer befindlichen Sprit ablassen) nicht richtig geschlossen ist, also mal nach der Schraube unten in der Schwimmerkammer schauen, diese schließt den Ablauf. Die Schraube ist im ersten Beitrag über dem Anschluss des roten Kabel zu sehen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
Hi Raphi,
ich tippe mal auf die Dichtung der Schwimmerkammer.
Das Benzin tritt vorn an der Dichtfläche aus ,läuft
an dem Anguss runter und der Tropfen bleibt dann unten
hängen.
Ein Loch an dieser Stelle ist sehr unwahrscheinlich.
Auch wenn die Schwimmerkammerdichtung recht teuer ist,
sollte man immer eine neue in petto haben,wenn man
dei Kammer abnimmt.
Gruß Holger
(PS: und poste demnächst wieder als Raphi,auch wenn's
gelegentlich was auf die Mütze gibt)
ich tippe mal auf die Dichtung der Schwimmerkammer.
Das Benzin tritt vorn an der Dichtfläche aus ,läuft
an dem Anguss runter und der Tropfen bleibt dann unten
hängen.
Ein Loch an dieser Stelle ist sehr unwahrscheinlich.
Auch wenn die Schwimmerkammerdichtung recht teuer ist,
sollte man immer eine neue in petto haben,wenn man
dei Kammer abnimmt.
Gruß Holger
(PS: und poste demnächst wieder als Raphi,auch wenn's
gelegentlich was auf die Mütze gibt)
Hallo, wer auch immer!
Unabhängig von der Frage gefällt mir Dein Ton nicht. Ich stimme Anja zu, ich hab diese Deja vus bzgl. eines Users namens Raphiwolle auch schon gehabt und mir vorgenommen, dass Leute, die sich hier im Forum im Ton vergreifen, von mir keine Antwort bekommen.
Und vielleicht solltest Du dir mal die Mühe machen, die große Zahl der höchstkompetenten Antworten der roten Zora, egal zu welchem Thema, zu lesen, um zu wissen, wer Dir antwortet und versucht zu helfen. Aber mich nervt es auch, wenn innerhalb kürzester Zeit die gleiche Frage erneut gestellt wird, nur weil jemand zu faul ist, die Tips mal richtig umzusetzen und beim Schrauben Nägel mit Köpfen macht. Denn das gehört dazu, oder Mann läßt die Finger davon!
Nun zu Deinem eigentlichen Problem (ach nee, das kann ich nicht lösen
), ich meine natürlich Dein Problem mit dem Vergaser. Ich stimme unserem Baumafan zu. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Schwimmernadelventil in Kombination mit schlecht befestigten Ansaugstutzen und sonstigem Kleinkram wie Dichtungen sein. Und übrigens läuft der Sprit nicht zwingend da ab, wo er herkommt, sondern er sammelt sich aus physikalischen Gründen an der tiefsten Stelle und da wo er leicht abtropfen kann. Und das ist die von Dir eingekreiste Stelle.
Mein Tip: Nimm jetzt mal die Hände aus der Hosentasche, schalt den PC aus und bau den Vergaser ab. Kontrollier alles, was die Leute, die wirklich etwas davon verstehen, Dir hier und im anderen Thread geraten haben. Dann wird das schon etwas. Oder noch besser: Bring die XT zu Yamaha, die werden es richten und Du mußt dich nicht über uns böse User ärgern, weil wir keine netten Antworten geben und Dir nicht am PC dein Mopped richten!
In diesem Sinne!
Viele Grüße an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL BJ. 89
Unabhängig von der Frage gefällt mir Dein Ton nicht. Ich stimme Anja zu, ich hab diese Deja vus bzgl. eines Users namens Raphiwolle auch schon gehabt und mir vorgenommen, dass Leute, die sich hier im Forum im Ton vergreifen, von mir keine Antwort bekommen.
Und vielleicht solltest Du dir mal die Mühe machen, die große Zahl der höchstkompetenten Antworten der roten Zora, egal zu welchem Thema, zu lesen, um zu wissen, wer Dir antwortet und versucht zu helfen. Aber mich nervt es auch, wenn innerhalb kürzester Zeit die gleiche Frage erneut gestellt wird, nur weil jemand zu faul ist, die Tips mal richtig umzusetzen und beim Schrauben Nägel mit Köpfen macht. Denn das gehört dazu, oder Mann läßt die Finger davon!
Nun zu Deinem eigentlichen Problem (ach nee, das kann ich nicht lösen

Mein Tip: Nimm jetzt mal die Hände aus der Hosentasche, schalt den PC aus und bau den Vergaser ab. Kontrollier alles, was die Leute, die wirklich etwas davon verstehen, Dir hier und im anderen Thread geraten haben. Dann wird das schon etwas. Oder noch besser: Bring die XT zu Yamaha, die werden es richten und Du mußt dich nicht über uns böse User ärgern, weil wir keine netten Antworten geben und Dir nicht am PC dein Mopped richten!
In diesem Sinne!
Viele Grüße an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL BJ. 89
...ich setz noch einen drauf und lade Dich ,raphi, am Samstag nachmittag zu mir ein, dann sind Holger, toto und ich ohnehin am schrauben und gegen eine kleine Taschengeldspende werden wir uns Deinen vergaser anschauen und ihn für Dich richten 
achso, kommen mußt Du selbst, denn zum Abholen und Bringen Deiner XT haben wir keine Zeit!
Ich freu mich Dich kennenzulernen
...und dann hast du auch bestimmt hinterher mehr als 20 ps am Hinterrad
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
to be continued

achso, kommen mußt Du selbst, denn zum Abholen und Bringen Deiner XT haben wir keine Zeit!
Ich freu mich Dich kennenzulernen

...und dann hast du auch bestimmt hinterher mehr als 20 ps am Hinterrad

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
to be continued

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2006 UM 10:21 Uhr (GMT)[/font][p]matsche,
schau dir mal die schwimmerkammerablaßschraube an
meist ist sie murks, neue gibt´s bei yamse
wenn die pfütze allerdings wirklich neben (!) dem anlasser ist, würd ich auch mal nen blick auf den benzinhahn und die zuleitung werfen
XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
to be continued
schau dir mal die schwimmerkammerablaßschraube an
meist ist sie murks, neue gibt´s bei yamse
wenn die pfütze allerdings wirklich neben (!) dem anlasser ist, würd ich auch mal nen blick auf den benzinhahn und die zuleitung werfen
XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
to be continued

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2006 UM 17:04 Uhr (GMT)[/font][p]Danke Baumanafan