Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
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christian78
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Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Beitrag von christian78 »

Ölsteigleitung am Übergang vom Getriebe zu Zylinder und vom Zylinder zum Kopf.

Da gibts nur drei Möglichkeiten:
- Ärger mit Billig Dichtungen
- Kopf verzogen
- Gewinde ausgerissen

Was ist das für ein Zylinder/Kopf?
Alt mit einer, oder neu mit zwei Schruaben am Steuerkettenschacht?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Straßenschrauber
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Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Beitrag von Straßenschrauber »

Neue originale.
Kopf verzogen ist theoretisch möglich.

Aber da kommt jetzt ein neuerer Zylinder und Kopf rein (2KF).
Oder haben die auch Probleme mit den Gewinden?
~-o|-

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christian78
Beiträge: 5157
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Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Beitrag von christian78 »

Die Dichtungen haben gut Überstand. Der Kopf muss dann aber schon ganz grob verzogen sein.

Du meinst ein gebrauchter Zylinder mit Kopf, der auch verzogen ist?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Straßenschrauber
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Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Beitrag von Straßenschrauber »

Wird geplant, neue Stehbolzen.
Halten dke 2KF Gewinde ohne Verstärkung?
~-o|-

stefan_xt
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Re: Gewinde im Zylinder ausgerissen - Wer kanns richten?

Beitrag von stefan_xt »

2KF und 3AJ Zylinder haben alle nach meinem Wissen alle die zusätzliche Verschraubung am Kettenschacht und sind für die neueren Köpfen. Diese Zylinder haben alle die längeren Gewinde und brauchen die längeren Kopfschrauben. Wenn Du den alten Kopf mit den kleineren Ventilen fahren wolltest, wäre ein 34K03 Zylinder die Wahl, der hat auch die längeren Gewinde für die langen Kopfschrauben. Allerdings gibt es davon nicht so viele, war wohl nur für den Übergang - ich hatte davon einen auf dem Motor der 2KF, daher bin ich mir da sicher.
Ach und ja, die neuaufgebauten Motoren mit 2KF/3AJ halten, (einer 2500km, ein anderer 1500km) bisher, und auch die Jahre davor hatte ich noch keine durchgeblasene Kopfdichtung, bin aber auch kein Vielfahrer.

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