habe mich nach ca. 3 Jahren rumgeschwitze und mittlerweile war es schon richtig am tropfen an der rechten Seite vom Zylinderfuß ( beim Ölfiltergehäuse), dazu entschlossen die Dichtungen zu wechseln...das hatte ich jetzt im April gemacht...fahre schon über 10 Jahre meine XT 600 3 TB...und bin da weitestgehend in dem Bereich das ich an der Maschine alles machen kann...
Nur Dichtungen neu und alles penibel saubergemacht wie sich das gehört...alles mit Drehmoment angezogen...Gestern endlich die Karre wieder zusammen gebaut und kurze Probefahrt gemacht...ich konnte es nicht glauben jetzt sifft noch mehr Öl raus???
An der gleichen Stelle sogar und ein wenig an der Zylinderfussmutter...hinten
Kann es noch irgendwo anders dran liegen das die Dichtung irgendwie kaputt geht???
Die Stehbolzen sahen jedenfalls noch ok aus
Dichtsatz war von Athena bestellt bei Louis, die Aludichtung, oben wie unten hatte ich hauchdünn Dirko Ht draufgeschmiert
Wieviel Nm bekommen denn die Zylinderfussmuttern??? Habe die halt nach Gefühl angezogen und hätte da eh kein Drehmomentschlüssel für gehabt.
Kotzt mich richtig an gerade...bin nur ca. 7km gefahren und läuft jetzt echt noch mehr wie vorher raus!!!
Hätte man vielleicht die Dichtflächen planen müssen???
Mir viel ebenfalls bei der Kontrolle Gestern auf das die Zylindermuttern sehr dicke Unterlegscheiben haben...könnte man da ggf. auch mit Kupferscheiben arbeiten, weil da scheint es auch zu schwitzen an der hinteren Mutter
Bevor ich wieder alles ausbaue, wollte ich mal hören ob da einer weiß, was es vielleicht sonst noch sein könnte...nicht das ich jetzt noch nen Dichtsatz hole usw. Und es wieder das gleiche ist...weil ist ja schon ne Menge Arbeit mit Motor raus usw
Viele Grüße