Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben)

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
moe
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben

Beitrag von moe »

Kann mir jemand genau beschreiben, welche Gewindeeinsätze ich kaufen muss? Welches Gewinde haben die vier Zugankerschrauben die den Zylinderkopf halten? (M8 ist das richtig?)

Hiha
Beiträge: 3216
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben

Beitrag von Hiha »

Oh, tschuldigung, ich hab gemeint ich hätt ihn verlinkt, den Link:
http://www.kerbkonus.de/proddb/tecsheet ... e&pgc=3020
DIE hab ich genommen, hab leider keine mehr übrig.

Gruß,
Hans

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben

Beitrag von juergen_ »

Hallo moe,
vieleicht kann ich ja helfen. Habe in der Schraubenkiste noch Gewindebüchsen für die Zylinderkopfschrauben liegen. Außen M12x1.5 und innen M8, 20mm lang. Bei meiner 2KF hat es funktioniert. Der Kopf ist dicht. Bei interesse bitte PN an mich. Du solltest aber in der lage sein M12x1.5 Innengewinde in den Zylinder zu schneiden.
@ all solange ich noch in Deutschland bin kann ich noch solche Gewindebuchsen machen (Bin Industriemechaniker).

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Witschman
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Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben

Beitrag von Witschman »

Genau die habe sind herausgerissen!während der fahrt alles originaal am 43f motor!habe dann ne buchse mit m14 gedreht!
XT600 43F ´84

Hiha
Beiträge: 3216
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben

Beitrag von Hiha »

DIE KANN man nicht rausreissen. Nicht mal der 43F-Guss ist so mürbe. Da hast entweder beim Einbau was falsch gemacht, oder Du bist wirklich "Witschman the Barbarian" :+

Daniel43f
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:16

Re: RE: Gewinde im Zylinder (Zugankerschrauben)

Beitrag von Daniel43f »

Hiha hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2009, 07:43
ENSAT Typ "S" mit 20mm Länge gelegt.
Leider scheinen die Links inzwischen nicht mehr zu funktionieren. Kann es sein, dass die Firma KerbKonus den Typ S nur noch mit 15mm Länge anbietet? Benötigt wird M8x1,25 Regelgewinde oder haben die Zylinderkopfstehbolzen ein Feingewinde? https://kerbkonus.de/proddb/assistent.p ... at-schlitz
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