Öl im Luftfilterkasten

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
DIRP
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von DIRP »

Aber wie Chris das schon treffend gesagt hat: Das Öl ist dann irgendwo, nur nicht im Öltank zum Messen.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4169
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von motorang »

Ölstand messen: direkt, sofort, unverzüglich nach der Fahrt Motor ausmachen. Nicht am Seitenständer dahintuckern lassen, das verfälscht die Sache schon. Dann gleich messen, dazu idealerweise gerade hinstellen. Alles wegsaugen aus dem Öltank was über MIN ist. Dann nochmal 10 Minuten fahren, abstellen, messen, absaugen. Wiederholen, bis der Stand nicht mehr höher als MIN ist. DANN erst wieder was auffüllen.

Gryße!
Andreas, der motorang

DIRP
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von DIRP »

Hab jetzt ca. 300 ml wieder abgelassen.
Jetzt steht's nach der Fahrt genau auf max.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

DIRP
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von DIRP »

christian78 hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 14:36
...
Du müsstest das Mopped schon horizontal parken, vorzugsweise nach links.
...
Hab ich gestern geschafft. :cry:
Hab mich noch nicht getraut den Lufikasten aufzumachen. :lol:
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4013
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von christian78 »

Hatte ich auch schon drei Mal :lol:
Wenn du ne Säurebatterie hast, kannste die auch gleich prüfen. :mrgreen:

Früher war das kein Problem.
Heute klingt das so "Zefix woa ist die schwer, Scheißkarrn schwerer Drecksbock auauau mein Kreuz"
Erst mal aufs Knie wuchten und dann aufstellen...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

DIRP
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Öl im Luftfilterkasten

Beitrag von DIRP »

Ganz genau! :lol:
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Antworten