XTZ Gemisch zu mager - brauche Hilfe
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 23:39
Hallo,hatte schon einen Haufen Arbeit - und noch immer keine Lösung-
Also, bei meiner XTZ 660 1992 glühen die Krümmer auch im Winter schon wenige Minuten nach dem Kaltstart. Das zu magere Gemisch lässt sich nicht mit der Leerlaufschraube auffetten.
Es patscht im Auspuff und Leerlauf ist unstet.
Bei Vollgas läuft sie wie die Feuerwehr.
Der Luftfilter ist neu. Die Vergaserflansche am Motor sind neu.
Der Vergaser gereinigt und durchgeblasen.
Der Motor hat echte 38 000 km drauf, ist also fast nur rumgestanden, und so hat auch der Vergaser ausgesehen vor der Reinigung.
Stehe kurz davor den Kopf abzubauen, denn die Auslassventile waren brutal verstellt - 0 bzw. 0,5 mm Ventilspiel. Die Sache klingt mit den richtigen Toleranzen jetzt besser, doch die Krümmer glühen immer noch. Ich vermute dass die Auslassventile immer noch undicht sind, weil verschmutzt. Also zerlegen oder nicht?
Und dann ist da noch etwas - wenn der Motor abgestellt wird ertönt aus dem vorderen Bereich ein unreiner Glockenklang - Metall auf Metall, so als würd sich was loses im Motor befinden - aber hörbar nur wenn der Motor "ausrollt". Bitte um Hinweise die mich weiterbringen
Dank im Voraus
Euer Jo
Tenere_1985
Also, bei meiner XTZ 660 1992 glühen die Krümmer auch im Winter schon wenige Minuten nach dem Kaltstart. Das zu magere Gemisch lässt sich nicht mit der Leerlaufschraube auffetten.
Es patscht im Auspuff und Leerlauf ist unstet.
Bei Vollgas läuft sie wie die Feuerwehr.
Der Luftfilter ist neu. Die Vergaserflansche am Motor sind neu.
Der Vergaser gereinigt und durchgeblasen.
Der Motor hat echte 38 000 km drauf, ist also fast nur rumgestanden, und so hat auch der Vergaser ausgesehen vor der Reinigung.
Stehe kurz davor den Kopf abzubauen, denn die Auslassventile waren brutal verstellt - 0 bzw. 0,5 mm Ventilspiel. Die Sache klingt mit den richtigen Toleranzen jetzt besser, doch die Krümmer glühen immer noch. Ich vermute dass die Auslassventile immer noch undicht sind, weil verschmutzt. Also zerlegen oder nicht?
Und dann ist da noch etwas - wenn der Motor abgestellt wird ertönt aus dem vorderen Bereich ein unreiner Glockenklang - Metall auf Metall, so als würd sich was loses im Motor befinden - aber hörbar nur wenn der Motor "ausrollt". Bitte um Hinweise die mich weiterbringen
Dank im Voraus

Euer Jo
Tenere_1985