XT geht nicht mehr an
Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 07:43
Hallo Leute,
ich muss für mein Problem leider wieder weit ausholen um euch auch alle Informationen zum Hergang geben zu können, damit wir gemeinsam eine sinnvolle Lösung finden.
Motorrad:
XT 600 Bj.89 2kf 30.000 km nichts verbastelt.
Am Mittwoch bei regen habe ich festgestellt das sie ab halbgas nur noch klingt als würde sie "absaufen", nehme ich gas weg läuft sie wieder einwandfrei.
-- Mein Gedanke -- Der Regen hat etwas damit zu tun.
Am Donnerstag hat es nicht geregnet und alles war wieder gut (Zufall denke ich jetzt im nachhinein)
Am Freitag bin ich gegen Nachmittag ein wenig abseits der Straße Gassi gefahren als nach einer Weile das Problem wieder auftrat nur schlimmer und sie ging auch aus. Nach mehrfachen antreten und lauten Fehlzündungen ging sie wieder an und ich konnte 5 Meter fahren --> und wieder aus.
So nun habe ich festgestellt es war kein Öl mehr im Öltank (ja das tut mir schon beim schreiben weh). Also neues bestellt und am Samstag eingefüllt. (p.s. aus dem Getriebe habe ich den Rest des alten Öles abgelassen, es war noch etwas drin, auch an meiner Magnetischen Ölablasschraube waren keine nennenswerten Metallspähne und mein Moped hat keinerlei auffällige Geräusche gemacht --> das klingt ja erst mal nach Hoffnung)
So Öl drin, angelassen, geht, klingt gut, fährt ca. 2km (wird meines Erachtens sehr heiß)und das selbe Spiel wieder --> ab halbgas aus, Öl fehlt diemal keins! Also wieder heim schieben.
Zündkerzenbild --> sehr weiß (mager)
Luftweg gecheckt TOP in Ordnung!
Vergaser gecheckt, gereinigt (aber es war nichts zum reinigen), Schwimmerhöhe mittels schlauch außen gemessen -> passt, alles in bester Ordnung!
Tankdeckelentlüftung gecheckt TOP in Ordnung!
Benzinhan gecheckt TOP in Ordnung!
Alles wieder montiert und nun trete ich und trete ich (mit Chock und ohne, Vollgas und ohne Gas) es passiert nichts --> Zündkerze absolut trocken!!! (eigentlich müsste ich sie abgesoffen haben) Zündfunke ist da.
Zusammengefasst: In der Schwimmerkammer ist Benzin, die Hauptdüse ist frei, der Luftweg ist frei und an die Zündkerze bleibt trocken..........
Hat das noch was mit dem Öl vom Anfang zu tun?
Fragen über Fragen.
Ihr werdet mich kommendes Wochenende auf dem XT Treffen daran erkennen ---->>>> ich bin der ohne XT!!!!!!! so eine Scheiße!
Gruß Sascha
ich muss für mein Problem leider wieder weit ausholen um euch auch alle Informationen zum Hergang geben zu können, damit wir gemeinsam eine sinnvolle Lösung finden.
Motorrad:
XT 600 Bj.89 2kf 30.000 km nichts verbastelt.
Am Mittwoch bei regen habe ich festgestellt das sie ab halbgas nur noch klingt als würde sie "absaufen", nehme ich gas weg läuft sie wieder einwandfrei.
-- Mein Gedanke -- Der Regen hat etwas damit zu tun.
Am Donnerstag hat es nicht geregnet und alles war wieder gut (Zufall denke ich jetzt im nachhinein)
Am Freitag bin ich gegen Nachmittag ein wenig abseits der Straße Gassi gefahren als nach einer Weile das Problem wieder auftrat nur schlimmer und sie ging auch aus. Nach mehrfachen antreten und lauten Fehlzündungen ging sie wieder an und ich konnte 5 Meter fahren --> und wieder aus.
So nun habe ich festgestellt es war kein Öl mehr im Öltank (ja das tut mir schon beim schreiben weh). Also neues bestellt und am Samstag eingefüllt. (p.s. aus dem Getriebe habe ich den Rest des alten Öles abgelassen, es war noch etwas drin, auch an meiner Magnetischen Ölablasschraube waren keine nennenswerten Metallspähne und mein Moped hat keinerlei auffällige Geräusche gemacht --> das klingt ja erst mal nach Hoffnung)
So Öl drin, angelassen, geht, klingt gut, fährt ca. 2km (wird meines Erachtens sehr heiß)und das selbe Spiel wieder --> ab halbgas aus, Öl fehlt diemal keins! Also wieder heim schieben.
Zündkerzenbild --> sehr weiß (mager)
Luftweg gecheckt TOP in Ordnung!
Vergaser gecheckt, gereinigt (aber es war nichts zum reinigen), Schwimmerhöhe mittels schlauch außen gemessen -> passt, alles in bester Ordnung!
Tankdeckelentlüftung gecheckt TOP in Ordnung!
Benzinhan gecheckt TOP in Ordnung!
Alles wieder montiert und nun trete ich und trete ich (mit Chock und ohne, Vollgas und ohne Gas) es passiert nichts --> Zündkerze absolut trocken!!! (eigentlich müsste ich sie abgesoffen haben) Zündfunke ist da.
Zusammengefasst: In der Schwimmerkammer ist Benzin, die Hauptdüse ist frei, der Luftweg ist frei und an die Zündkerze bleibt trocken..........
Hat das noch was mit dem Öl vom Anfang zu tun?
Fragen über Fragen.
Ihr werdet mich kommendes Wochenende auf dem XT Treffen daran erkennen ---->>>> ich bin der ohne XT!!!!!!! so eine Scheiße!
Gruß Sascha