43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:20
Hi Leute
Ich versuch mal meine (Vergaser) Probleme hier in einem Beitrag zu bündeln, hatte schon diverse alte Threads ausgegraben.
nun meine 43F (2 jahre auf nem parkplatz rumgestanden) läuft irgendwie viel zu fett in den werkseinstellungen.
Der Bock ruckelt arg in den oberen Drehzahlen und die Zündkerze ist schwarz russig. Zum Teil kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Was ich nach dem Kauf ab Parkplatz gemacht hab:
- Vergaser zerlegt und gereinigt.
- Schwimmerstand kontrolliert.
- Neue ansaugstutzen.
- Neuer K&N luftfilter.
Mittlerweile ab ich auch herausgefunden wie man die Nadeln ausbaut ohne den ganzen Vergaser rauszufummeln.
Ich bin jetzt aber schon bei der clipposition 4 VON UNTEN beim Hauptvergaser und 3 von Unten beim Sekundärvergaser. Ruckelt immernoch und ich denk wenn ich jetzt die Sekundärvergasernadel auch nochmals ne Stufe runterhänge wirds besser.
Clip auf 4. position von oben, so wies die Wartungsdaten vorhersehen, ist ganz schlimm. Da ruckelts schon ab 2000 Touren.
Ohne Luftfilter bin ich auch schon gefahren, bringt kaum Besserung. D.h an dem kanns wohl nicht liegen.
Kann das sein, dass meine solch krasse Abweichungen der Standart-Daten hat?
Ich kanns mir nicht erklären.
Was gibts sonst noch für Gründe für zu fettes Gemisch?
Ich versuch mal meine (Vergaser) Probleme hier in einem Beitrag zu bündeln, hatte schon diverse alte Threads ausgegraben.
nun meine 43F (2 jahre auf nem parkplatz rumgestanden) läuft irgendwie viel zu fett in den werkseinstellungen.
Der Bock ruckelt arg in den oberen Drehzahlen und die Zündkerze ist schwarz russig. Zum Teil kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Was ich nach dem Kauf ab Parkplatz gemacht hab:
- Vergaser zerlegt und gereinigt.
- Schwimmerstand kontrolliert.
- Neue ansaugstutzen.
- Neuer K&N luftfilter.
Mittlerweile ab ich auch herausgefunden wie man die Nadeln ausbaut ohne den ganzen Vergaser rauszufummeln.
Ich bin jetzt aber schon bei der clipposition 4 VON UNTEN beim Hauptvergaser und 3 von Unten beim Sekundärvergaser. Ruckelt immernoch und ich denk wenn ich jetzt die Sekundärvergasernadel auch nochmals ne Stufe runterhänge wirds besser.
Clip auf 4. position von oben, so wies die Wartungsdaten vorhersehen, ist ganz schlimm. Da ruckelts schon ab 2000 Touren.
Ohne Luftfilter bin ich auch schon gefahren, bringt kaum Besserung. D.h an dem kanns wohl nicht liegen.
Kann das sein, dass meine solch krasse Abweichungen der Standart-Daten hat?
Ich kanns mir nicht erklären.
Was gibts sonst noch für Gründe für zu fettes Gemisch?