43F Vergasernadel sprengring/unterlegscheiben reihenfolge
Verfasst: Do 15. Jan 2015, 10:31
Bin am Vergaser Reinigen.
So hab ich die Nadel aus dem Schieber vom primärvergaser rausgenommen.
Unterlegscheibe - Sprengring - Unterlegscheibe - Feder
Geputzt und dann alles wieder zusammengesetzt.
Danach hatte ich das Gefühl das der Schieber nicht mehr so flutscht wie vor dem Putzen.
Wieder demontiert und erkannt dass die Nadel schief aus dem Schieber ragt.
Ich konnte mir nicht erklären warum, denn ich habs genau so zusammengestzt wie auseinandergenommen.
hab mir den Schieber mal genau angeschaut und gesehen dass das Plättchen im Schieber einen Nippel hat. Wenn da jetzt eine Unterlegscheibe draufliegt, dann steht die natürlich schief.
Okay.
Interessanterweise passt der Nippel GENAU in die Aussparung des Sprengrings:
ääh, das heisst: da gehört gar keine Unterlegscheibe dazwischen??
Aber genau so wars von Anfang an, UND genau so ists in der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuchs...
Kann mich da jemand aufklären?
So hab ich die Nadel aus dem Schieber vom primärvergaser rausgenommen.
Unterlegscheibe - Sprengring - Unterlegscheibe - Feder
Geputzt und dann alles wieder zusammengesetzt.
Danach hatte ich das Gefühl das der Schieber nicht mehr so flutscht wie vor dem Putzen.
Wieder demontiert und erkannt dass die Nadel schief aus dem Schieber ragt.
Ich konnte mir nicht erklären warum, denn ich habs genau so zusammengestzt wie auseinandergenommen.
hab mir den Schieber mal genau angeschaut und gesehen dass das Plättchen im Schieber einen Nippel hat. Wenn da jetzt eine Unterlegscheibe draufliegt, dann steht die natürlich schief.
Okay.
Interessanterweise passt der Nippel GENAU in die Aussparung des Sprengrings:
ääh, das heisst: da gehört gar keine Unterlegscheibe dazwischen??
Aber genau so wars von Anfang an, UND genau so ists in der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuchs...
Kann mich da jemand aufklären?