Seite 1 von 1

Benzinpumpe Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 14:41
von amigo123
Moin Moin aus dem hohen Norden.

Ich hab eine Frage bezüglich der Benzinpumpe.....
Es geht um folgendes Moped: XT 600 Tenere 3AJ
Ich habe die orginale Benzinpumpe gegen eine universelle (Unterdruckpumpe) von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ausgetauscht.
Soweit alles gut. Nach dem ersten Starten des überholten Motors
hat es angefangen aus der SChwimmerkammer zu lecken und zwar an dem Ablaufhahn der mit der Ablassschraube verschlossen wird.
Nun bin ich mir unsicher was das problem sein könnte, denn vorher hat der vergaser nicht geleckt.

Meine Therorie: die universelle unterdruckpumpe pumpt mehr Benzin in die Kammer und dieses muss irgendwo wegfließen....und zwar durch die ablaßschraube.. Aber das kann ja irgendwie nicht sein den der schwimmer schließt ja die benzinzufuhr bei einem bestimmten Benzinstand in der kammer oder? und wenn ja....die pumpe pumpt ja weiter auch wenn die schwimmerkammer zu ist und wohin fließt das benizin überhaut dann?? Verwirrung :( :-) :-) :-)

oder die ablassschraube ist einfach undicht...??


RE: Benzinpumpe Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:32
von stritzi
..na, wenns definitiv am Ablauf, den die Ablaßschraube verschließt, rausrinnt, dann einfach mal dort genauer nachsehen!!!

z.B. die Schraube ETWAS fester (sachte!) anziehen, damits wieder dicht wird.....(vielleicht war auch Dreck drin und es war deswegen bisher dicht...der Dreck is jetzt weg und es rinnt....)

wenn das "zuviel" reingepumpte Benzin durch die Ablassschraube abrinnen würde, dann würde es das wohl auch unter "Normalbedingungen" tun und du hättest immer eine leere Kammer....


RE: Benzinpumpe Tenere 3AJ

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 17:18
von ude
Yep. Und ein WIRKLICH passenden Schraubendreher verwenden!