Drosselung 43F

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
tuchi90
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 13. Feb 2014, 18:46

Drosselung 43F

Beitrag von tuchi90 »

Hoffe ich bin hier richtig.

Ich war jetzt schon einige 100 km mit der XT unterwegs und muss sagen: macht schon Laune der Eintopf. ;)

Jetzt aber zu meiner Frage:

Beim fahren ist mit aufgefallen das bei ca 120 km/h laut Tacho schluss ist. Eingetragen ist sie mit 153. Sie war laut altem Fzg.-Brief auch mal gedrosselt. Ist aber mittlerweile wieder entdrosselt. Gedrosselt wird die 43 F soweit ich gesehen habe ja über die Ansaugstutzen. Hab heute mal die Ansaugstutzen abgebaut und mir angesehen. Haben beide einen Durchmesser von ~30 mm. Blenden waren keine mit verbaut. Gibt es bei diesem Modell noch eine andre Drosselungsart (andre Krümmer, Nockenwelle, etc)?

MFG Christian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Drosselung 43F

Beitrag von Henner »

Evtl. ist eine Gaszugbremse verbaut. So daß Du den Vergaser nicht komplett öffnen kannst.

Ansonsten kann es am Fahrzeugalter (Motor) liegen, daß der z.B. nicht mehr die volle Kompression hat. Oder die Kette ist extrem verrostet, Du wiegst über 150 Kilo und trägst nen weiten Stoffkombi, evtl auch das Benzin im Tank uralt, oder oder oder....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten