Luftfilter
- stritzi
- Beiträge: 2084
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
Luftfilter
Mal eine doofe Frage:
bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt´s Luftfilter für 1VJ und 3AJ.
Auf den Bildern sehn die schon unterschiedlich aus.
Ham die nicht denselben Luftfilterkasten, mal abgesehen von den ürsprünglichen Ansaug-Schnorcheln überm Zylinderkopf?
(bzw. welchen hab ich dann auf meinen beiden drauf?)
dank.
-- Anhänge --
Anhang #1 (7941.jpg)
Anhang #2 (7942.jpg)
bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt´s Luftfilter für 1VJ und 3AJ.
Auf den Bildern sehn die schon unterschiedlich aus.
Ham die nicht denselben Luftfilterkasten, mal abgesehen von den ürsprünglichen Ansaug-Schnorcheln überm Zylinderkopf?
(bzw. welchen hab ich dann auf meinen beiden drauf?)
dank.
-- Anhänge --
Anhang #1 (7941.jpg)
Anhang #2 (7942.jpg)
RE: Luftfilter
Die Luftfilter sind identisch. Der Obere passt.
ABER: Die sind relativ dicht und schwer ölgetränkt. Die 1VJ wie auch 3AJ bekommen durch den zu wenig Luft und laufen viel zu fett.
ABER: Die sind relativ dicht und schwer ölgetränkt. Die 1VJ wie auch 3AJ bekommen durch den zu wenig Luft und laufen viel zu fett.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Luftfilter
Also, den unteren hab ich in den Kasten einer 3DT (=österr.500ccm 3AJ) reingetan,der sollte laut [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] passen, aber der geht so knapp drauf, daß er fast einreißt.
Wenn die aber dann zu fett laufen, welche Alternative? Nur den k+n? Oder gibts noch andere, die man empfehlen kann?
Wenn die aber dann zu fett laufen, welche Alternative? Nur den k+n? Oder gibts noch andere, die man empfehlen kann?
RE: Luftfilter
Ich hab meinen mit Pressluft und viel Lappen trocken gemacht. Zwischendrin hatte ich für 500km nur nen Damenstrumpf, der tuts meiner Meinung nach auch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Luftfilter
...Damenstrumpf? Daher kommt also der Begriff CROSS-Dresser....:+ :+ :+
RE: Luftfilter
Twinair, zu beziehen bei Zupin Motorsport, ist die Alternative.
Damit geht meine Tenere echt fein.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Damit geht meine Tenere echt fein.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Luftfilter
Ah ja,motorang, du hast ja auch eine 500er. Wie bedüst? Welcher Auspuff?
gruß.
gruß.
RE: Luftfilter
Hallo,
die von oben gesehen andere Form liegt am Ansaugrohr, das in den Kasten hineinragt( bei 3AJ)...daher musste die Filterform etwas geändert werden... 3AJ Kasten bedingt auch 3AJ Filter, zumindest wenn man mit dem originalen Ansaugrüssel fährt!
Grüsse Moritz
die von oben gesehen andere Form liegt am Ansaugrohr, das in den Kasten hineinragt( bei 3AJ)...daher musste die Filterform etwas geändert werden... 3AJ Kasten bedingt auch 3AJ Filter, zumindest wenn man mit dem originalen Ansaugrüssel fährt!
Grüsse Moritz
RE: Luftfilter
...ach ja, die 1vj hat ja übern schnorchel heißluft gesaugt vom zylinderkopf! dank auch.
RE: Luftfilter
Servus,
die 500er 2RX war genau so wie die 600er 1VJ bedüst und somit zu fett, zur Vermeidung der damals problematischen Überhitzung der frühen 1VJ.
Nachdem meine Ausführung (spätes Baujahr) schon mit den Goodies der 3AJ ab Werk bestückt war (feinverzahntes Ritzel, Ansaugung unter der Sitzbank) hab ich bei Yamoto in Wien nachgefragt wie das Schwestermodell XT500N (mit dem kleinen Tank) bedüst ist und habe dann die Hauptdüse vom Primärvergaser eine Nummer magerer gewählt:
http://www.motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#3
Bekommen hab ich Düse und Stock aus einem Gebrauchtvergaser.
Gryße!
Andreas, der motorang
die 500er 2RX war genau so wie die 600er 1VJ bedüst und somit zu fett, zur Vermeidung der damals problematischen Überhitzung der frühen 1VJ.
Nachdem meine Ausführung (spätes Baujahr) schon mit den Goodies der 3AJ ab Werk bestückt war (feinverzahntes Ritzel, Ansaugung unter der Sitzbank) hab ich bei Yamoto in Wien nachgefragt wie das Schwestermodell XT500N (mit dem kleinen Tank) bedüst ist und habe dann die Hauptdüse vom Primärvergaser eine Nummer magerer gewählt:
http://www.motorang.com/motorrad/tenere_tips.htm#3
Bekommen hab ich Düse und Stock aus einem Gebrauchtvergaser.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.