Tipp: Motor läuft zu mager und ruckelt --> O-Ring Ansaugstutzen fehlt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
f465gt
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tipp: Motor läuft zu mager und ruckelt --> O-Ring Ansaugstutzen fehlt

Beitrag von f465gt »

Hallo zusammen,

ich wollte euch an meinem Leid teilhaben lassen. Ich hatte letztes Jahr eine etwas größere Reparatur, inkl. Motorausbau. Jetzt bin ich zum ersten Mal wieder eine große Runde gefahren und habe mich gewundert, warum meine jetzt verbaute Lambdasonde immer leicht mager anzeigt. Passend dazu lief die Maschine sehr ruckelig und ich musste ewig den Choke drin lassen.
Also Vergaser runter, alles durchgeprüft, alles in Ordnung. Bei der Montage hat sich mir die Frage gestellt, wo eigentlich der O-Ring des linken Ansaugstutzen abgeblieben ist...x( Mir ist das unbegreiflich, aber der, damals neue, O-Ring muss beim Zusammenbauen aus dem Stutzen gefallen sein, ohne dass ich es bemerkt habe. Das kommt davon, wenn's schnell gehen muss.

Fazit 1: Neue O-Ringe werde ich in Zukunft immer mit etwas Dichtmasse einsetzen, z.B. Curil K2
Fazit 2: Wenn die Maschine ruppig läuft und man am Stutzen was gemacht hat, lohnt sich hier eventuell ein Blick, bevor man gleich in die Vollen geht.

TheBlackOne

RE: Tipp: Motor läuft zu mager und ruckelt --> O-Ring Ansaugstutzen fehlt

Beitrag von TheBlackOne »

Curil halte ich hier für übertrieben. Einfach zwei Klekse Fett in die O-Ring-Nut, dann O-Ring rein, schon hält der.

Antworten