Moin,
mein Motorrad läuft allgemein gut, wenn es erstmal läuft...
Kaltstart ist ne Katastrophe- mit Choke geht garnichts.
Nur behutsames Gasgeben führt -eher später als früh- zu Erfolg.
Bemerkenswert: Wenn sie läuft und man den Choke betätigt, scheint er seinen Sinn zu erfüllen.
Llrs ist eingestellt...
Hat vielleicht jemand noch´n Tip?
Kann irgendwas verstopft sein?
Danke
Fidi
Choke 1 VJ
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- Beiträge: 3
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- Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:43
RE: Choke 1 VJ
Möglicherweise Falschluft?
Probier' 'mal mit Bremsenreiniger die Stellen vor und hinter dem Vergaser auf Undichtigkeit zu prüfen.
Nicht ganz auszuschließen: Zündung/Zündfunke
Probier' 'mal mit Bremsenreiniger die Stellen vor und hinter dem Vergaser auf Undichtigkeit zu prüfen.
Nicht ganz auszuschließen: Zündung/Zündfunke
RE: Choke 1 VJ
Dank dir,
das mit der Falschluft will ich gern probieren... glaub ich nicht wirklich...
Allerdings sprang sie mit einem anderen Vergaser direkt an- da gabs andere Probleme im oberen Drehzahlbereich (wie im Forum an anderer Stelle beschrieben).
Der Vergaser hat ein paar Wochen gelegen- kann da was verklebt sein?
Kann es ein Problem mit der Zündung sein, wenn sie ansonsten gut läuft?
das mit der Falschluft will ich gern probieren... glaub ich nicht wirklich...
Allerdings sprang sie mit einem anderen Vergaser direkt an- da gabs andere Probleme im oberen Drehzahlbereich (wie im Forum an anderer Stelle beschrieben).
Der Vergaser hat ein paar Wochen gelegen- kann da was verklebt sein?
Kann es ein Problem mit der Zündung sein, wenn sie ansonsten gut läuft?
RE: Choke 1 VJ
>Dank dir,
>das mit der Falschluft will ich gern probieren... glaub ich
>nicht wirklich...
Mein Ratschlag:
Kontinuierlich von einem Punkt zum nächsten gehen.
Das geht vielleicht schneller, als an einem vermeintlichen Punkt 'rumzurühren.
>
>Allerdings sprang sie mit einem anderen Vergaser direkt an- da
>gabs andere Probleme im oberen Drehzahlbereich (wie im Forum
>an anderer Stelle beschrieben).
Ok - ein Indiz für die Kaltstart- oder Leerlaufeinrichtung.
>Der Vergaser hat ein paar Wochen gelegen- kann da was verklebt
>sein?
Eher nicht. Trotzdem mache ich kurz vor Ende eine Fahrt die Hähne zu, um etwas "unverbrauchten" Sprit bei Neustart im Vergaser zu haben.
>Kann es ein Problem mit der Zündung sein, wenn sie ansonsten
>gut läuft?
>
Bisher ist immer noch alles möglich. Wobei Spulenschäden in der Tat eher nach, als vor Erwärmung auftreten.
Taucht das Kaltstartproblem nur per E-Starter auf?
(Schwache Batterien drehen zwar vielleicht noch den Anlasser, aber die Drehzahl reicht nicht für genügend Zündspannung)
((1VJ hat keine Batteriezündung))
>das mit der Falschluft will ich gern probieren... glaub ich
>nicht wirklich...
Mein Ratschlag:
Kontinuierlich von einem Punkt zum nächsten gehen.
Das geht vielleicht schneller, als an einem vermeintlichen Punkt 'rumzurühren.
>
>Allerdings sprang sie mit einem anderen Vergaser direkt an- da
>gabs andere Probleme im oberen Drehzahlbereich (wie im Forum
>an anderer Stelle beschrieben).
Ok - ein Indiz für die Kaltstart- oder Leerlaufeinrichtung.
>Der Vergaser hat ein paar Wochen gelegen- kann da was verklebt
>sein?
Eher nicht. Trotzdem mache ich kurz vor Ende eine Fahrt die Hähne zu, um etwas "unverbrauchten" Sprit bei Neustart im Vergaser zu haben.
>Kann es ein Problem mit der Zündung sein, wenn sie ansonsten
>gut läuft?
>
Bisher ist immer noch alles möglich. Wobei Spulenschäden in der Tat eher nach, als vor Erwärmung auftreten.
Taucht das Kaltstartproblem nur per E-Starter auf?
(Schwache Batterien drehen zwar vielleicht noch den Anlasser, aber die Drehzahl reicht nicht für genügend Zündspannung)
((1VJ hat keine Batteriezündung))
RE: Choke 1 VJ
Kaltstartproblem taucht bei Kick und E-Start auf...
Wenn sie warm ist, springt sie sofort an.
Wenn sie warm ist, springt sie sofort an.