Seite 1 von 1

Schwimmernadelventil

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 16:44
von couriouso
Hallo,

meine XT 47N/43F ist 7 Jahre rumgestanden und lief unter Vollast miese. So wie ich es gesehen habe sind beim Vollastvergaser Kanäle verstopft; also auseinandergeschraubt und zur Reinigung eingesandt; zusätzlich habe ich mir einen Dichtsatz besorgt. Leider gibt es scheinbar keine Sätze mehr für mein Modell (85), sodass ich einen vim Nachfolgermodell bestellt habe. Mir wurde gesagt, dass die Nadel nicht gleich aussehen würde und mit einer kleiner Änderung alles paletti sei und auch die Nadel verwendet werden könne.

Die Alte Nadel wird wie eingeschoben (kein Draht dran, es ist einzig nur ein Stift), die neue Nadel hat wie eine Aufhängevorrichtung, ein gebogener Draht. Weiss jemand, was genau zu tun ist, dass ich die Nadel zu passen kriege?

Danke.

Bild: Oben - Schwimmer - unten links - alte Nadel - rechts neue Nadel


-- Anhänge --
Anhang #1 (7321.jpg)

RE: Schwimmernadelventil

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 17:27
von XT-Freund
Hallo Courioso,

den Beitrag dazu habe ich vor kurzem noch gesehen, kann ihn aber jetzt auch nicht mehr finden.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss mit dem Dremel oder ähnlichem Werkzeug am Schwimmer die Aufnahme mit dem Schlitz entfernt werden, so daß die neue Nadel am verbliebenen unteren Steg eingehängt werden kann und auch von diesem betätigt wird. Natürlich muss der Schwimmerstand danach durch entsprechendes verbiegen des Stegs neu eingestellt werden.

Viele Grüße

Bernhard

RE: Schwimmernadelventil

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 18:26
von couriouso
Hi, ja, das könnte funktionieren, denn genau dort steht die Nadel an. Ich werde am Montagev. kurz einen Yamaha Mechaniker aufsuchen, ev. hat er noch so n' Ding rumliegen. Möche Sie jedoch unbedingt ersetzen, der Vergaser hat sich jeweils entleert, wenn die Maschine auf dem Ständer war...

RE: Schwimmernadelventil

Verfasst: So 21. Okt 2012, 02:34
von Henner

RE: Schwimmernadelventil

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 03:16
von couriouso
Perfekt und selbsterklärend :)

Gibts die Originalnadel noch, wenn man sie nicht in einem Dichtsatz kauft?

RE: Schwimmernadelventil

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:08
von motorang
Ich glaub die Keysterleute haben die passende Nadel möglicherweise auch einzeln. Nicht original aber passend. Anfragen macht schlau: http://www.motorradbay.de

Auf der Website direkt hab ich sie nicht gefunden, aber anfragen schadet nix.

Gryße!
Andreas, der motorang